-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Experten,
meine Anlage geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung, auch dank dem Forum hier.
Jetzt hab ich nur 2 (für euch wahrscheinlich kleine) Fragen:
1. Ich habe ja eine Antriebsfreigabe. Wenn jetzt meine Schutztür aufgeht, wird die logischerweise entzogen. Dann kann man aber auch die Achse, wenn man ran kommt, verschieben. Kann man das so sperren, dass sie zwar nicht mehr fahren aber auf der aktuellen Position gehalten werden bzw. sich immer wieder einstellen? Oder ist das sicherheitsrelevant nicht machbar? Oder wie löse ich das, dass sie dann auf die ursprüngliche Postition fährt, sobald die Tür zu ist?
2. Wahrscheinlich eine äußerst simple Frage, aber ich komme nicht weiter. Wie kann ich die Postitionswerte der Achsen anzeigen lassen bzw. überhaupt erstmal auslesen? Ist ein S210 mit einem 1FK2 Motor. Weil ich im Tippbetrieb Relativ verfahre und dann aber ja Referenzieren will, aber ich seh ja nie, ob und wie er verfährt, ob das alles so passt.
Danke euch schonmal für eure Hilfe
meine Anlage geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung, auch dank dem Forum hier.
Jetzt hab ich nur 2 (für euch wahrscheinlich kleine) Fragen:
1. Ich habe ja eine Antriebsfreigabe. Wenn jetzt meine Schutztür aufgeht, wird die logischerweise entzogen. Dann kann man aber auch die Achse, wenn man ran kommt, verschieben. Kann man das so sperren, dass sie zwar nicht mehr fahren aber auf der aktuellen Position gehalten werden bzw. sich immer wieder einstellen? Oder ist das sicherheitsrelevant nicht machbar? Oder wie löse ich das, dass sie dann auf die ursprüngliche Postition fährt, sobald die Tür zu ist?
2. Wahrscheinlich eine äußerst simple Frage, aber ich komme nicht weiter. Wie kann ich die Postitionswerte der Achsen anzeigen lassen bzw. überhaupt erstmal auslesen? Ist ein S210 mit einem 1FK2 Motor. Weil ich im Tippbetrieb Relativ verfahre und dann aber ja Referenzieren will, aber ich seh ja nie, ob und wie er verfährt, ob das alles so passt.
Danke euch schonmal für eure Hilfe
