TIA Anwenderseite auf CPU1511-1PN TIA V14

Milka

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich will auf meiner Browser eine Benutzerdefinierte Anwenderseite anzeigen lassen hab dazu auch den www baustein erstellt. Ich krieg diese soweit auch im Webinterface der SPS angezeigt aber wenn ich dann auf die Anwenderseite klicke kommt die Meldung 404 Not Found obwohl ich die Html dateen alle hochgeladen habe
Was könnte ich noch versuchen damit es Vielleicht funktioniert habt ihr ideen? Ein Danke geht schon mal im vorraus raus :)

Anhänge

• 404notfound.jpg
    404notfound.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 22
  • www-baustein.jpg
    www-baustein.jpg
    17 KB · Aufrufe: 18
Übersetzen und Laden in die CPU war fehlerfrei?
Was sagt der Return-Value vom www-Baustein?

Okey hab meine CPU neugestartet und plötzlich lief die Seite. Dem return Value hab ich einfach Irgendeinen Mb zugewiesen und das lief dann Fehlerlos. Das einzige was noch nicht so klappen will ist die Anzeige eines Wertes. Muss ich den Wert im Html Code als Tag oder einfach als Adresse wiedergeben? :o
Code:
<!-- AWP_<Tag_16> -->

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
        <title> PLC Webserver Anwendung</title>
        <meta charset="UTF-8" >
        <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=Overview.html">
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Stylesheet/siemens_Stylesheet.css"/>
    </head>

<body>  

<!-- Header Line -->
     <div id="header">
            <table border="0" >
                <tr>
                    <td width="650px"><h2><big>Testseite <br>Testseite fuer SPS!</big></h2></td>
                </tr>
            </table>
        <!-- Header Line End-->
                <!-- <div> -->
            CPU_Status :=<AW0>: 
        <!-- </div>    -->

</tr>
            </table>
        </div>

<!-- Data Area End-->
    </body> 
</html>

Puh, ich bin jetzt wahrlich kein HTML-Profi. Das sieht aber ganz richtig aus.
Hast du mal in deinen PLC-Variablen bei AW0 geschaut, ob der OPC/HMI Zugriff erlaubt ist?
Variablentabelle.jpg
Und ob der User mit dem du auf dem Web-Server angemeldet ist auch rechte zum lesen/schreiben verfügt (PLC-Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Zugriffsstufe)?
EinstellungWebServer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich bin jetzt wahrlich kein HTML-Profi. Das sieht aber ganz richtig aus.
Hast du mal in deinen PLC-Variablen bei AW0 geschaut, ob der OPC/HMI Zugriff erlaubt ist?
Anhang anzeigen 40355
Und ob der User mit dem du auf dem Web-Server angemeldet ist auch rechte zum lesen/schreiben verfügt (PLC-Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Zugriffsstufe)?
Anhang anzeigen 40356
Sollte vollen zugriff haben
Die benutzerverwaltung hatt ich schon gemacht gehabt sodass man ohne benutzer vollen zugriff auf alles hat. Folgende Meldung kommt im TIA Portal V14 aw5.jpg aw5settinmgs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben