Anwendung von SIL Zertifizierten Bauteilen in 13849

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein Rauchmelder alleine wird die Maschine vermutlich nicht sicher machen, aber ggf. die Maßnahmen die er einleitet.
In unserem Fall fordert die RB die Einleitung eines Not-Halts und Aktivierung eines Alarmsignals durch eine Hupe.

Hierzu steht auch einiges in der DIN EN ISO 19353.

Warum und wieso wir einen Rauchmelder nach PL brauchen will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Vielleicht nochmal kurz zurück zu meiner Frage,
Lässt sich anhand der oben angegebenen Werte und des Absatzes in der EN ISO 13849-1 direkt aus dem SIL ein PL ableiten?

1732517219196.png

Beste Grüße
EdeP

Ein Rauchmelder alleine wird die Maschine vermutlich nicht sicher machen, aber ggf. die Maßnahmen die er einleitet.
In unserem Fall fordert die RB die Einleitung eines Not-Halts und Aktivierung eines Alarmsignals durch eine Hupe.

Hierzu steht auch einiges in der DIN EN ISO 19353.

Warum und wieso wir einen Rauchmelder nach PL brauchen will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Vielleicht nochmal kurz zurück zu meiner Frage,
Lässt sich anhand der oben angegebenen Werte und des Absatzes in der EN ISO 13849-1 direkt aus dem SIL ein PL ableiten?

Anhang anzeigen 83312

Beste Grüße
EdeP
Du hast ja den Hasenfuß schon rot markiert.
Weil es die 13849 seit Jahren nicht schafft, sich von seinen Kategorien zu lösen, deswegen ist auch bis auf Weiteres eine Umrechnung nicht immer möglich. Vielleicht geht es in die andere Richtung einfacher.
VG

Zurück
Oben