TIA Anzeige Leistungsdaten CPU1500 im TIA nur Online bzw. wo zu finden???

Ladwig

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

wo im TIA V17 können die Leistungsdaten einer CPU1500 angezeigt werden. Im Step7 war das in der HW-Config möglich, aber nur Online wenn ich mich noch recht erinnern kann. Wo finde ich die Leistungsdaten im TIA-Portal? Und ist des noch möglich den Bereich des Prozessabbildes selbst zu parametrieren? Funktioniert das alles auch im Offline Modus?

Ich selbst projektiere momentan ein SinumerikOne und finde die Leistungsdaten nicht in der HW-Config!

mfg
Ladwig
 
ber nur Online wenn ich mich noch recht erinnern kann.
Genau, das ging nur online ( Anzahl der DB´s, Merker, Timer, Zähler, Betriebsstundenzähler ).

Ich selbst projektiere momentan ein SinumerikOne und finde die Leistungsdaten nicht in der HW-Config!
Schaue doch einfach in das entsprechende Systemhandbuch der One.

Ist das bei der One überhaupt noch relevant? Bei der 1500ér sind doch die Anzahl nutzbarer DB´s, Timer, Zähler über alle CPU´s gleich.
S7-Zeiten 2048
S7-Zähler 2048
Merker 16 KB
Datenbausteine 1-60999 ( Maximale Größe unterscheidet sich bei den CPU´s, z.B. 5MB, 8MB, 10MB... )
1682423247713.png

Und ist des noch möglich den Bereich des Prozessabbildes selbst zu parametrieren?
Das ist bei der 1200/1500/One nicht notwendig. Alle IO´s liegen im Prozessabbild.
 
Hallo Zusammen,

danke für die Info! Es war mir gar nicht bewusst das bei der 1500er der gesamte I/O Bereich ins Prozessabbild geschrieben wird.

mfg
Ladwig
 
Zurück
Oben