TIA Anzeigen Panel über profinet (HTTP)

Thomas Linke

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe zwei autarke Anlagen von denen ich jeweils beide Panel betrachten möchte. Die CPU und das zugehörige Panel der Anlage ist über Profinet verbunden. Ich möchte jetzt das Panel von Anlage B auf dem Panel von Anlage A anzeigen lassen, damit man die Räumlichkeiten nicht wechseln muss. Die beiden Panels sind ebenfalls über Profinet verbunden.

Ich habe jetzt an Panel A eine Funktion eingerichtet mit der ich das Panel B über die IP Adresse aufrufe. Im Anschluss an die IP Adresse habe ich noch den Zusatz :5800. für den Prot eingetragen. Leider funktioniert das nicht. Ich weiß leider nicht warum? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Thomas

Zuviel Werbung?
Um welche Panele genau geht es hier? Typ?

Damit ein Panel oder ein PC fernsteuerbar wird (oder zumindest dessen Bildschirminhalt von fern anzeigbar wird) muß darauf ein Dienst/Server laufen, der eine solche Funktionalität bereitstellt, z.B. ein VNC-Server (Siemens: Sm@rtServer).
Und das fernsteuernde Panel oder PC braucht eine Software, die das Fernsteuer/Fernanzeige-Protokoll beherrscht, z.B. einen VNC-Client (Siemens: Sm@rtClient-Exe oder -App oder -Control, oder -Java-Applet für einen Internet Browser).

Harald

Eine Fernbedienung von einer Stelle aus von der man die Anlage/Maschine nicht einsehen kann halte ich nie für gut.
Es könnten Personen in einem gefährlichen Bereich sein und man sieht es nicht und aktiviert eine Bewegung.

Gruß

Jens

Um welche Panele genau geht es hier? Typ?

Damit ein Panel oder ein PC fernsteuerbar wird (oder zumindest dessen Bildschirminhalt von fern anzeigbar wird) muß darauf ein Dienst/Server laufen, der eine solche Funktionalität bereitstellt, z.B. ein VNC-Server (Siemens: Sm@rtServer).
Und das fernsteuernde Panel oder PC braucht eine Software, die das Fernsteuer/Fernanzeige-Protokoll beherrscht, z.B. einen VNC-Client (Siemens: Sm@rtClient-Exe oder -App oder -Control, oder -Java-Applet für einen Internet Browser).

Thomas

Harald

Es sind jeweils TP700 Comfort. Ich werde wohl nicht darum kommen den Sm@rt Client zu nutzen.

Vielen Dank.

Gruß

Zuviel Werbung?
Eine Fernbedienung von einer Stelle aus von der man die Anlage/Maschine nicht einsehen kann halte ich nie für gut.
Es könnten Personen in einem gefährlichen Bereich sein und man sieht es nicht und aktiviert eine Bewegung.

Gruß

Jens

Hallo

Da besteht keine Gefahr. Es sind Anlagen aus der Lüftungstechnik und der Bediener kann nichts bedienen, die Panel dienen nur dem Beobachten des Anlagenzustands. Die Bedienung ist nur über eine GLT möglich.

Gruß

Thomas

Zurück
Oben