Step 7 Arbeitsspeicher voll IM151-8F CPU

stepper7

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Problem ich muss in einem Graph Baustein eine Änderung vornehmen und kann leider den FB mit dem DB nicht übertragen in CPU.
Der Arbeitsspeicher ist mit 90% voll. Komprimieren hat kein Erfolg gebracht.
Frei sind 26.380 Bytes
Belegt sind 235.764 Bytes
Der FB hat 17136 Bytes und der DB 13502 Bytes.
Wenn ich den FB (Graph) übetragen will muss ja der DB mit übertragen werden.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Step7 V5.6 und eine IM151-8F PN/DP hab ich.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Heinrich

ich war schon oft an Maschinen, bei denen der Speicher komplett ausgereizt war (damals war Speicher halt noch teuer ;)) und ich nur
über das löschen der entsprechenden Bausteine diese dann laden konnte. Komprimieren musste
ich noch nie bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Step7 meldet "Speicher ist voll, wollen Sie komprimieren JA/NEIN"
dass dies nichts nennenswertes bringt.

Aber klar, wenn gar nichts mehr geht ist es zumindest einen Versuch Wert.

Michael
4.2.3.4

Komprimieren von Bausteinen​

Komprimieren von Bausteinen

Beim Komprimieren werden durch Lade- und Löschvorgänge im Lade- und Arbeitsspeicher

entstandene Lücken zwischen Speicherobjekten geschlossen. Damit wird der freie Speicher

zusammenhängend zur Verfügung gestellt. Komprimieren ist sowohl im STOP als auch im

RUN der CPU möglich.

Hallo Heinrich

ich war schon oft an Maschinen, bei denen der Speicher komplett ausgereizt war (damals war Speicher halt noch teuer ;)) und ich nur
über das löschen der entsprechenden Bausteine diese dann laden konnte. Komprimieren musste
ich noch nie bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Step7 meldet "Speicher ist voll, wollen Sie komprimieren JA/NEIN"
dass dies nichts nennenswertes bringt.

Aber klar, wenn gar nichts mehr geht ist es zumindest einen Versuch Wert.

Michael
Genau, Step 7 tut so als wäre komprimiert worden, es ist aber nichts passiert. Das komprimieren funktioniert bei den kleinen CPUs nur im Stop.
Wenn der Speicher ausgereizt ist geht's nur wie du schreibst über "löschen und neu übertragen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben