TIA Atlas Copco Openprotocol

nekron

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi ...

hat jemand schon mal eine Kommunikation zu einem PowerMacs mittels Openprotocol realisiert ? Oder gibt es hierzu irgendwo im Atlas Dschungel was fertiges ?

Danke & Gruss,
nekron

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt einen Open Protocol Tester von Atlas. Der funktioniert allerdings so Lala, allerdings kann man die Komandos sehen und das Hilft schon etwas. Wenn Du daran interesse hast sag bescheid.

Hier findet man auch einiges zum Thema: https://www.codeproject.com/Articles/1190932/The-Atlas-Copco-Open-Protocol-Interpreter

Ansonsten schau dir mal das PDF an. Beachte aber das AC gerne mal die MID verändert ;-)

Anhänge

Also wenn es einen Tester dazu gibt - wäre prima - von AC habe ich bislang noch keine Antwort bekommen ...

Vielleicht kommt ja nächste Woche noch was.

Aber nicht deren Ernst, das sie die MDs verändern oder ?
Im Prinzip würde es mir reichen, wenn der Schrauber pro Ergebnis ein TCP Paket an mich schickt - den rest brauch ich net ...

Meiner Erfahrung nach ist AC recht zugeknöpft, wenn es um Detail Informationen geht. Sie verkaufen halt gerne ihren Support.

Wir haben mal eine OP Verbindung realisiert und das war echt kein Spaß. Damals wollte es der Kunde unbedingt so haben.

Aber der Aufwand ist definitiv höher als nen PN Modul für die PM zu kaufen.
Daher würde ich eher den Weg gehen.

Zurück
Oben