Audit-Trail bei Eaton

eatoncodesys

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden.

kennt jemand eine geeignete Methode um Audit-Trail bei einer Eaton Steuerung bzw. CodeSyS
zu realisieren?

Viele Grüße

Zuviel Werbung?
trace sollte die funktion sein, die du suchst ...

Bei der Traceaufzeichnung kann der Werteverlauf von Variablen über einen bestimmten Zeitraum hin aufgezeichnet werden.

Bei einer Audit-Trail Funktion geht es aber darum, Änderungen die am Programm vorgenommen werden, aufzuzeichnen und zu dokumentieren.
-> Wer
-> Was
-> Wann
-> Weshalb getan hat

Bei der Traceaufzeichnung kann der Werteverlauf von Variablen über einen bestimmten Zeitraum hin aufgezeichnet werden.

Bei einer Audit-Trail Funktion geht es aber darum, Änderungen die am Programm vorgenommen werden, aufzuzeichnen und zu dokumentieren.
-> Wer
-> Was
-> Wann
-> Weshalb getan hat
Meinst du am Programm oder an den Einstellwerten der Maschine über das Panel?
Letzteres ginge mit Siemens-Panels, TIA und der Audit-Trail-License.
Hier kann man in den Runtime-Eistellungen "GMT konforme Projektierung" wählen (Good Manufacturing Practice) und dann bei den gewünschten HMI-Variablen unter GMP einen Haken setzen.

Meinst du am Programm oder an den Einstellwerten der Maschine über das Panel?.
Das habe ich falsch formuliert. Ich meine natürlich die Einstellwerte über das Panel.

Letzteres ginge mit Siemens-Panels, TIA und der Audit-Trail-License.
Hier kann man in den Runtime-Eistellungen "GMT konforme Projektierung" wählen (Good Manufacturing Practice) und dann bei den gewünschten HMI-Variablen unter GMP einen Haken setzen.
Vielen Dank für deine Hilfe,
Mit deiner Idee könnte ich meine Eaton-Steuerung verbaut lassen und müsste aber das Panel austauschen?

Gibt es auch eine andere Möglicheit, bei der ich mein Eaton-Panel nicht austauschen, sondern erweitern kann?

Zuviel Werbung?