TIA Audittrail

Uwe16

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe einen Kunden der von mir erwartet dass ich die Auditdateien (welche im CSV Format abgelegt werden) in PDF Dateien speichere. Das ganz soll täglich und automatisch geschehen und ich weiss nicht wirklich wie ich das anstellen soll. Selbst wenn ich die Dateien händisch wandele werden Zeilen abgeschnitten und Daten gehen verloren.
Ich denke es sollte möglich sein im TIA ein Protokoll zu erstellen welches ich dann über die Druckfunktion in eine PDF Datei schreibe. Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Ein Beispielprojekt wäre natürlich toll.
Und hat jemand eine Idee wie man diese Funktion (sende an Drucker und speichere PDF) auslöst ohne dass ein Fenster aufgeht in dem ich nach Dateinamen und Speicherort gefragt werde? Wie gesagt die wollen das vollautomatisch d.h. ich müsste bei der Funktion schon diese Parameter mit übergeben

Hardware:
CPU 1212C
PC Station mit WINCC RT Advanced

P.S. Ich bin schon ein alter Hund und tue mich schwer mit Scripten etc. Auch lohnt es sich nicht wirklich für mich mir das Alles noch anzueignen. "Normal" mache ich einfache Sachen. Wenn also jemand zeit und Lust hat diesen Job zu machen bzw. mich da zu unterstützen würde ich ihn reichlich belohnen ;-)

War es zu schwer? ;-)
Vielleicht kann mir jemand was dazusagen:
Wenn ich ein Auditprotokoll drucken will kommt in das Protokoll nur folgender Satz:
Beim Zugriff auf C:\AuditTrail\AuditTrail0.csv kam es zu einem Fehler. Vorgang wurde abgebrochen.
Bevor ich ausdrucke schliesse ich alle Archive, die Datei ist vorhanden...

Zurück
Oben