Auf FB innerhalb eines anderen FBs zugreifen

SY50

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe einen FB (FBA), welcher eine Instanz eines anderen FBs (FBB) beinhaltet.
Ich möchte nun außerhalb von FBA auf FBB zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich FBB außerhalb des FBA ansprechen kann, ohne diesen als Input von FBA deklarieren zu müssen?
Dass er quasi normal in FBA deklariert ist, aber global wie ein Input zur Verfügung steht.

Ich möchte ihn nicht als Input deklarieren, da er vom FBA in gewissen Aktionen überschrieben wird, was als Eingang nicht gut wäre, wenn man wirklich eine Instanz an den Eingang legen würde.
Möchte aber auch keinen IN_OUT benutzen, da ich gerne mit "FBAInstanz.FBBInstanz.xy" darauf schreiben mag.

Jemand eine Idee?

Danke

Naja, du könntest ihn in den statischen Bereich legen und auf den IDB zugreifen. Aber dafür werden dich manche Programmierer und auch Forenteilnehmer wohl steinigen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bitte korrigiere mich Münchnerjunge, aber kann es sein, dass Du im falschen Film bist?
Naja, du könntest ihn in den statischen Bereich legen und auf den IDB zugreifen. Aber dafür werden dich manche Programmierer und auch Forenteilnehmer wohl steinigen.
Statischer Bereich, IDB? :confused: Das hört sich für mich nach Siemens an, wir sind hier aber im Bereich Codesys.

@TE: Für welches System, Codesys 2, Codesys 3, TwinCAT 2, TwinCAT 3, IO Pro, e!Cockpit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben