TIA Aufbau einer Rezeptverwaltung

Dario21

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin in meinem letzten Technikerjahr und darf als Projekt eine Cocktailmaschine mit 6 Dispensern programmieren. Ziel ist es die Rezeptverwaltung komplett aufzubauen.
Dabei ist eine Achse horizontal verfahrbar um die einzelnen Dispensern an zu fahren. Ziel ist es 4 verschiedene Grundrezepte zu haben die jeweils auf andere Geschmacks Richtungen abzielen. Also: 1 Grundrezept in Richtung sauer, dass andere in fruchtig und dann gibt es 10 Rezepte in den jeweiligen Grundrezepten die man mit diesen 6 Zutaten aus den Dispensern mischen kann. Dazu soll man auch eigene Rezepte mit namen einspeichern können.

Meine Frage ist wie man am besten und sinnvollsten so eine Rezeptverwaltung aufbaut? Ich würde gerne das Programm nicht 10 mal umschreiben sondern vielleicht nur 5 mal.

Hallo Dario,
du müsstest schon etwas mehr Informationen preisgeben.
Welche Steuerung, welche Projektierungssoftware, HMI-Systemfunktion für die Rezeptur erlaubt oder nicht?
Dazu vielleicht noch deinen Ansatz, welche Gedanken hast du dir gemacht und wie willst du das Projekt umsetzen? Welche Hardware ist sonst noch vorgegeben?

Zurück
Oben