Ausgänge ansteuern mit BC9100

CaptainKirk

Member
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin Neueinsteiger in TwinCat und komme gerade nicht mehr weiter.
Ich versuche einen BC9100 zu programmieren. Mit dem Beispielprogramm (Ampel) ist mir das soweit auch gelungen. Jetzt habe ich das Problem das es mir einfach nicht gelingen will die KL2114-Ausgänge anzusteuern.
Ich habe es mit Try & Error geschafft die Klemmen im System Manager auszulesen- mit BC als Zielsystem scheint das nicht zu gehen? - Habe die SPS-Variablen mit Ausgängen verknüpft und auch versucht diese manuell zu setzen. Ohne Erfolg, es tut sich rein gar nichts. Das SPS-Programm läuft auf dem BC, das kann ich auch mit PLC Control überwachen. Nur die Ausgänge gehen nicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus.
 

Feldbus

Well-known member
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
33
Ich denke du hast da durch den System Manager was verparametriert, mal Herstellereinstellung setzen zum Bespiel mit KS2000 oder im PLC Control unter Online/Koppler/Herstellereinstellungen und den BC neu booten, den System Manager brauchst du für die ersten Schritte nicht.
Probiert mal dann (ST)
%QX0.0:=TRUE;
Wenn das geht (Erste DO leuchtet dann) ist alles wieder gut (wenn du wirklich nur diese beiden Klemmen drann hast KL2114 und KL9010)
 
Oben