TIA Ausgang zur Profinet

Stollrak

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

ich hab mal eine Frage zur SPS Kommunikation, konkret geht es um Siemes.
Ich muss eine theoretische Ausarbeitung über eine Leittechnik machen, dabei werden analoge Eingänge mittels des Baustein Norm_X digital, dann verarbeitet und dann wieder mit Scale_x skaliert.

Das problem dazwischen wird es über Profinet zu einer LWL Switch gebracht, wie muss ich den Ausgang zur Profinet in der SPS programmieren. Könnte mir da einer Tipps geben.

Vielen Dank schon mal
 
Bitte was? Die analogen Eingänge werden nicht mit Norm_X digitalisiert, das macht bereits die Hardware davor. Mit Norm und Scale wandelt man die bereits digitalen Signale der Hardware in leichter verständliche Einheiten.
Was kommt über Profinet wo an und wo muss es hin?
Große Fragezeichen bei mir ???
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich muss eine theoretische Ausarbeitung über eine Leittechnik machen, dabei werden analoge Eingänge mittels des Baustein Norm_X digital, dann verarbeitet und dann wieder mit Scale_x skaliert.

Das problem dazwischen wird es über Profinet zu einer LWL Switch gebracht, wie muss ich den Ausgang zur Profinet in der SPS programmieren. Könnte mir da einer Tipps geben.
Nicht persönlich nehmen aber kann es sein das du keine Ahnung von der Materie hast?
 
wie muss ich den Ausgang zur Profinet in der SPS programmieren.
Das musst Du die Leittechnik-Programmierer fragen, was die wie haben wollen. Und welches Protokoll die können/verwenden wollen.

Wenn Du Glück hast, mußt Du fast gar nichts programmieren, nur die Werte bereitstellen.
Lege einen DB an, da drin eine Struktur mit den Variablen die die Leittechnik haben will, und kopiere die auf die gewünschte Maßeinheit skalierten Werte da hinein. Üblicherweise holt sich die Leittechnik die Werte dann selber.

Harald
 
Zurück
Oben