Ausschaltverzögerungszeit wird aus HMI nicht in SPS verarbeitet, Hersteller weiß nicht weiter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nach 4 Wochen willkürlichen Ausreden ist jetzt am Wochenende der Laptop abgestürtzt.

Könnte mir jemand sagen, wie ich das Programm von der SPS im Automation Studio runterlade?

Daten kann man ja retten, wenn nicht gerade die Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Runterladen von der SPS ist vermutlich nicht möglich!
Es gibt keinerlei Kopien ?

Laptops mit Magnetplatte im Feldeinsatz--> Wenns kracht ist meist, wenn überhaupt, nur noch partielle Wiederheerstellung möglich.

Ich meinte, der Laptop, auf dem die Backups sind und die Fernwartung für die Maschine von dem Hersteller ist defekt. Daher kommt er nicht rauf, dass Programm als Back-up habe ich. Möchte jemand draufschauen?

Hallo,

leider verstehe ich sehr wenig von der Programmiersprache.

Aktuell bleibt die Maschine ja nach 20s stehen, bei PT TIME T#02s multipliziert mit 1000 wären ja 2000 ms, wären dann 2s.

Über dem von dir rot markierten Beitrag sind 10000 eingetragen, wo wir auf die 20.000ms = 20s kommen würden.

Das ist ein Typecast. Das heißt die Operation in der Klammer rechts wird vor der Übergabe an die Variable links in diesen Typ gewandelt.

Ist das (DINT) eine "Verzweiflungstat", weil der Programmierer die Problemursache nicht findet? Das sollte nicht nötig sein, oder falls doch, dann steht es vielleicht an der falschen Stelle. Welchen Datentyp hat TransportSystem.Conveyor_Outfeed_1_Offdelay? Welchen Datentyp erwartet TOF.PT bei B&R?

Zurück
Oben