-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
Ich habe eine Frage an euch. Ich selber habe mit SPS Programmierung leider wenig am Hut.
Mein Befreundetet Bäcker hat eine " Brötchen Straße" da ist wohl in der Nacht die Batterie an der SPS ausgefallen hatte noch 0,2v. Die Fehlermeldung wurde am Bedienfeld quittiert und von einem Mitarbeiter Erfolgreich Ignoriert.
Danach wurde natürlich der Hauptschalter umgelegt und das Elend nimmt seinen lauf.
Natürlich keine EEPROM
Soweit so gut. Die alte SPS lässt sich nicht mehr auslesen. ( Fehler bei der Daten Übertragung)
Hersteller Kontaktiert, die Maschine ist übrigens von 2000 und der Hersteller hat scheinbar seinen Sitz in Österreich jedenfalls kam von dort die neue SPS.
Neue SPS bekommen mit neuem Programm, alte direkt im Austausch zurück.
Diese habe ich dann eingebaut und wer hätte es gedacht. Es funktioniert nicht.
Das Display zeigt seinen Standard Text, aber man kann nicht eingeben erst wenn die Maschine läuft.
Es laufen auch nicht alle Motoren nur einer.
Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu Retten ?
packe mal ein Paar Bilder und die Anleitung der Maschine mit bei.
Würde mich freuen wenn uns jemand helfen kann.
(Das Jetzige Programm ist ein einer Zip und wurde mit Gx Works 2 ausgelesen)
2. Frage wenn wir eine Baugleiche Maschine finden, können wir den Datensatz einfach auslesen und auf unsere übertragen ? ist meine Ausgelesene Datei vollständig ?
ich habe hier schon viele Beiträge gelesen das man diese alte Steuerung eigentlich mit Medoc für DOS auslesen muss, da sonst daten fehlen.
Jetzt schon mal vielen dank für eure Hilfe.
Ich habe eine Frage an euch. Ich selber habe mit SPS Programmierung leider wenig am Hut.
Mein Befreundetet Bäcker hat eine " Brötchen Straße" da ist wohl in der Nacht die Batterie an der SPS ausgefallen hatte noch 0,2v. Die Fehlermeldung wurde am Bedienfeld quittiert und von einem Mitarbeiter Erfolgreich Ignoriert.
Danach wurde natürlich der Hauptschalter umgelegt und das Elend nimmt seinen lauf.
Natürlich keine EEPROM
Soweit so gut. Die alte SPS lässt sich nicht mehr auslesen. ( Fehler bei der Daten Übertragung)
Hersteller Kontaktiert, die Maschine ist übrigens von 2000 und der Hersteller hat scheinbar seinen Sitz in Österreich jedenfalls kam von dort die neue SPS.
Neue SPS bekommen mit neuem Programm, alte direkt im Austausch zurück.
Diese habe ich dann eingebaut und wer hätte es gedacht. Es funktioniert nicht.
Das Display zeigt seinen Standard Text, aber man kann nicht eingeben erst wenn die Maschine läuft.
Es laufen auch nicht alle Motoren nur einer.
Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu Retten ?
packe mal ein Paar Bilder und die Anleitung der Maschine mit bei.
Würde mich freuen wenn uns jemand helfen kann.
(Das Jetzige Programm ist ein einer Zip und wurde mit Gx Works 2 ausgelesen)
2. Frage wenn wir eine Baugleiche Maschine finden, können wir den Datensatz einfach auslesen und auf unsere übertragen ? ist meine Ausgelesene Datei vollständig ?
ich habe hier schon viele Beiträge gelesen das man diese alte Steuerung eigentlich mit Medoc für DOS auslesen muss, da sonst daten fehlen.
Jetzt schon mal vielen dank für eure Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: