AUTEM Sps-Analyzer 5.8.0

rlw

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe aktuell ein Verbindungsproblem mit dem AUTEM SPS-Analyzer (5.8.0) zu einer S7-1214 mit akt. Firmware.

Die Put/Get Kommunikation habe ich freigegeben, kann aber trotzdem keine Verbindung aufbauen.
Zu den CPUs der 1516er Reihe, auch F-CPUs, kann ich problemlos verbinden und aufzeichnen (geht auch nur mit PUT/Get freigeben)

Die Fehlermeldung ist : Fehler (02:0F) Fehler beim Verbindungsaufbau: unbekannter Fehler ffdf4102 (-2146046)

Hat das schon mal jemand versucht und Erfolg gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Put/Get muss nicht freigegeben werden.

Wurde die Schnittstelle zwischenzeitlich mal umgestellt?
(Step7-Classic Schnittstelle einstellen)

Put/Get muss nicht freigegeben werden.

Wurde die Schnittstelle zwischenzeitlich mal umgestellt?
(Step7-Classic Schnittstelle einstellen)
mit der alten 5er version gehts nicht ohne put/get Freigabe bei den 1516er. die 6er braucht das nicht mehr.

Aber der Hinweis auf die Schnittstelle ist ein guter Tipp.. Ich bin gerade gleichzeitig mit der Profibus Schnittstelle in einer CPU315F und mit der TCP/IP in der TIA 1214.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mit TIA auf die CPU und kannst dir Bausteine online ansehen?
Hatte bei der 1214 öfter das Problem, dass sie nicht benutzte Verbindungen nicht mehr freigibt.

Auf die CPU komme ich ohne Probleme, an der Schnittstelle hängt nur mein Notebook.
Es läuft nur eine Technologieanwendeung.

Das Problem war tatsälich die Schnittstelle die im S7-Classic auf Profibus stand.

Nach Umstellung auf TCP/IP konnte ich den Analyzer zur S7 1200 starten und aufzeichnen
Step7 5.6 kann dabei geschlossen bleiben

Zurück
Oben