Sonstiges Automatischer Import von CSV Dateien in ein Kurvendiagramm

robo7795

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich suche ein Programm mit dem man CSV Dateien automatisch in Kurvendiagrammen darstellen kann. Die Daten werden über eine SPS ausgelesen und in das CSV Format gebracht. Die CSV Datei wird mittels FTP an einen Rechner gesendet (aktuell Windows-PC). Sobald diese Daten auf dem Rechner sind sollen diese weiterverarbeitet werden damit Sie in einem Kurvendiagramm dargestellt werden können. Hat jemand damit schon etwas zu tun gehabt und kann mir ein Programm empfehlen? Ich habe auch mal eine CSV Datei angefügt die zum Test dient später sollen es mehrere Daten sein. Zudem soll es möglich sein über ein Webzugriff auf die Diagramme zuzugreifen. Es soll möglichst ein fertiges Programm sein bei dem man nicht noch etliche Programmierbefehle eingeben muss.
Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß robo7795
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-29 175054.jpg
    Screenshot 2020-11-29 175054.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 16

JSEngineering

Well-known member
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
237
Flexpro der Fa. Weisang soll das möglich sein, der automatische Import, Darstellung und Auswertung. Mein Kunde nutzt das mit wachsender Begeisterung.
Auf der Webseite steht auch "HTML (FlexPro Projekte als Web)", sollte also auch funktionieren.
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
7.843
Punkte Reaktionen
2.333
Ich würde überlegen die CSV Dateien in eine Datenbank zu importieren, und dann eine passende Webanwendung zur Darstellung der Daten aus der Datenbank. Z.B. CSV in eine Influx-DB importieren und dann zur Darstellung Grafana verwenden.
 
Oben