B&R SPS Ethernet

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle, bin neu hier und hätte eine dringende Frage zum Thema Netzwerkverbindung PC- SPS (B&R)

Ich befinde mich mitten in einer Diplomarbeit die darin besteht einen Roboter zu bauen der den Rubiks Cube (Zauberwürfel) von jeder erdenklichen Stellung in die richtige Lösungsposition zu bringen.
Der Lösungsalgorithmus ist in einem einem JAVA Programm (Netbeans) geschrieben. Der Lösungsstring soll nur per Ethernetverbindung an die B&R SPS (Modell: X20CP1483-1) gesendet werden.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich den Code sowohl für für den Server (in diesem Fall ist das mein PC, somit ist ein JAVA Code notwendig), als auch für den Client (in diesem Fall meine B&R SPS somit ist ein C- Code notwendig)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Lg

Hallo Michael,

der Aufwand hält sich ziemlich in Grenzen (auf beiden Seiten denke ich)

Am einfachsten ist du konzentrierst dich mal auf eine UDP Verbindung.

Öffnen, Portnummer, usw.... B&R Libraray: AsUdp

Das sollte auf beiden Seiten kein so großes Problem darstellen.

Dann kannst du beliebige Datenpakete hin und her senden, die Interpretation ist in diesem Fall sowieso total spezifisch und soweit ich das verstanden habe deine Diplomarbeit.

bg
bb

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okey werde ich machen, nur würde mir ein Anwendugsbeispiel in diesem Fall doch weiterhelfen, da ich im Bezug auf Ethernetverbindungen noch nichts derartiges zu tun hatte.
Vielleicht weißt du ein Bsp. Programm an welches ich mich anlehnen könnte. Für beide Seiten (Pc und SPS)

Lg

Zurück
Oben