TIA BA bei ET200SP CPU tauschen

ece8248

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe in meinem Projekt eine ET200SP 1512 Failsafe CPU mit einem normalen 2xRJ45 Busadapter und den will ich ersetzen durch einen anderen mit Artikelnummer 6ES7193-6aP20-0AA0.
Die einzige Art die ich gefunden habe um es zu schaffen ist eine unspezifizierte 1512 ET200SP CPU zu projektieren und dann die online mittels Ethernet zu erkennen. Sonst lässt mich TIA nicht den Busadapter löschen und einen neuen reinziehen. Hat jemand eine Idee wie es geht? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Geht auch in TIA 15.1

Man muss wirklich auf die beiden Schnittstellen klicken etwas weiter oben wird ein größerer Rahmen selektiert (mit der "dritten" RJ45) dann gehts nicht...

Versuche auch gerade eine CPU1512SP ohne Busadapter zu projektieren, geht nicht im TIA V16.
Kann die ET200SP nicht ohne Busadapter betrieben werden?

Ich wärm das mal auf.

Hab grade dasselbe Problem. Ich kann den "normal" Bus-Adapter aus der ET200SP rauslöschen, aber den 2xSCRJ dann nicht einfügen.
Ich kann auch einen Rechtsklick machen und dann tauschen. Dann bekomme ich den Hardwarekatalog mit den Alternativen angezeigt, der OK Button ist aber dann beim 2xSCRJ ausgegraut.
Hab's mit unterschiedlichen SPS Firmware-Versionen in TIA 14 und 16 probiert. Geht nirgens.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich wärm das mal auf.

Hab grade dasselbe Problem. Ich kann den "normal" Bus-Adapter aus der ET200SP rauslöschen, aber den 2xSCRJ dann nicht einfügen.
Ich kann auch einen Rechtsklick machen und dann tauschen. Dann bekomme ich den Hardwarekatalog mit den Alternativen angezeigt, der OK Button ist aber dann beim 2xSCRJ ausgegraut.
Hab's mit unterschiedlichen SPS Firmware-Versionen in TIA 14 und 16 probiert. Geht nirgens.

Was für eine Bestellnummer / FS Stand hat denn deine Baugruppe?

In den technischen Daten des Busmodul steht:
HW-Funktionsstand ab FS04
https://support.industry.siemens.com/cs/pd/73170?pdti=td&dl=de&lc=de-WW

Zurück
Oben