Baustein Vererbung

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Vererben kommt ja nunmal aus der Objektorientiertheit, das ist in der (Dir als Vererben bekannten Form leider nicht drin (nix Objekte-> nix Vererben)

Gruß

Ralf
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.473
Punkte Reaktionen
3.426
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Na ja, du kannst so tun als ob! :wink:

Wenn du in deinem neuen Baustein den "Ur-Baustein" aufrufst und alle IN/OUT/INOUT-Paramater im neuen Baustein ebenfalls definierst und an den "Ur-Baustein" entsprechend übergibst, kannst du anschließend neue Funktionen dazuschreiben ,den neuen Baustein also erweitern. Änderungen im "Ur-Baustein" kommen dann automatisch auch im Folge-Baustein zur Geltung, das kommt dem Vererbungskonzept ja wenigstens etwas nahe.

Ralle
 

benvontschirnhaus

Well-known member
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Multiinstanz

Du kannst deinen "Vaterbaustein" im "Sohnbaustein" als Multiinstanz deklarieren. Pass aber auf, dass du ihm keine schlechten Angewohnheiten vererbst... :lol:
 
Oben