Beckhoff als eiegens Thema

foxtrottNB

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal eine Frage an die Moderatoren und Admins dieses Forum,

wäre es nicht möglich Beckhoff als eigenes Themengebiet paralell zu Siemens, SEW, ... zu führen?
Ich denke die Verbreitung von Beckhoff rechtfertight dies doch, oder?

Ich würde es auch von Codesys los lösen. Twincat basier zwar auf Codesys, Twincat ist aber ein eigenständiges Produkt.
Inkl aller Hardware von Beckhoff.

VG
Ronny

Bin auch für eigenes Themengebiet für Beckhoff. Frage mich schon lange über die Aufteilung "Codesys" und "sonstige Steuerungen".
Bechkhoff ist in beiden Themengebieten vorhanden.
Was bedeutet eigentlich "Supportforen"?

Zuviel Werbung?
Ich fände, es wäre schon ein super Kompromiss, mit Prefixes zu arbeiten, wie z.B. im HMI-Thread auch. Dann kann man einfach auf die Prefixes filtern und bräuchte nicht die ganze Forenstruktur umbauen.
Was meint ihr?

Dann aber auch Schneider, Bosch-Rexroth...
Da stelle ich mir die Frage, wo Anfangen und wo Aufhören?!?
Meinetwegen auch Schneider und Bosch. Hier kenne ich nur die Verbeitung nicht. Ich denke aber das Beckhoff mittlerweile so groß ist das es ein eigenes Thema rechtfertigt.

Hallo Admins, was sagt Ihr dazu?

VG
Ronny

Ich fände, es wäre schon ein super Kompromiss, mit Prefixes zu arbeiten, wie z.B. im HMI-Thread auch. Dann kann man einfach auf die Prefixes filtern und bräuchte nicht die ganze Forenstruktur umbauen.
Was meint ihr?
Präfixe kann man sich im gewissen Rahmen auch selber machen.
Wenn ich etwas zu TwinCAT schreibe setze ich im Betreff "TC3:" davor.

Zuviel Werbung?
Was meint ihr?
Prefix ist keine schlechte Idee.

Meinetwegen auch Schneider und Bosch. Hier kenne ich nur die Verbeitung nicht. Ich denke aber das Beckhoff mittlerweile so groß ist das es ein eigenes Thema rechtfertigt.

Hallo Admins, was sagt Ihr dazu?

VG
Ronny
Zu dem Thema gab es hier im Forum schon öfters Diskussionen. Höflich ausgedrückt fand die Idee bei Beckhoff (In dem Fall ging es aber wohl um ein Supportforum) keinen großen Anklang.

So wie ich es verstanden habe, ist ein Supportforum ein offizieller Teil wo der hersteller mitwirken kann.
Okay, scheint Siemens auch nicht zu machen, aber wie wäre es dann unter Automatisierung mit einem Bereich für BH.

Und ehrlich gesagt würde ich auch die HMI relevanten Dinge der Hersteller in die Hersteller Bereiche verlegen. Warum WinCC nicht unter Simatic?
Aber das nur am Rande.... ;-)

Zuviel Werbung?
So wie ich es verstanden habe, ist ein Supportforum ein offizieller Teil wo der hersteller mitwirken kann.
Die Support-Foren sind ein kostenpflichtiges Angebot, dass die Hersteller – also auch Beckhoff – buchen können.

Du kannst ja eine entsprechende Anfrage an Beckhoff richten.

wie weit ist denn die Verbreitung in DACH bei Beckhoff?
wäre das Forum in Italien hätte wohl Omron einen extra Bereich, da Omron scheinbar dort die meist genutzte SPS wäre (wurde mir zumindest erzählt, ob es stimmt weiss ich nicht)

Zurück
Oben