Beckhoff CX8090 Webvisu Probleme oder sonstige Visu

marco1982

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
habe Probleme mit einer Beckhoff CX8090.
Ich möchte gerne die Webvisu nutzen, aber habe hier Probleme.
Wenn ich mit Chrome oder Edge 192.168.68.11/tcwebvisu aufrufe, bekomme ich nur einen weißen Bildschirm, aber kein Bild.

Hat jemand einen Tipp oder schon ein ähnliches Problem gehabt?
Funktioniert das ganze mit Chrome oder Edge nicht?
Die Visu-Seite heißt "TC_VISU", das sollte passen, auch unter "Optionen\TwinCAT" ist Webvisualisierung aktiviert.

Oder hat jemand sonst eine Visu am Laufen, in Kombination mit einer CX8090, idealerweise eine kostenlose oder zumindest nicht all zu teure Lösung.
Super wäre eine Visu die auch vom Handy aus aufrufbar ist (Android), da weiß ich gar nicht ob die Webvisu überhaupt funktionieren würde?
Kurze Erklärung wozu: Ich möchte den überschüssigen Strom aus der PV-Anlage über die SPS "steuern", dazu habe ich den Wechselrichter via Modbus verbunden, die Werte habe ich alle in der SPS, aber ich möchte dann auch eine Visu wo ich einerseits Werte sehen kann, aber auch div. Aktoren schalten, Prioritäten setzen wer zuerst Strom bekommt etc.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, bin für alles dankbar! :)
 
Zurück
Oben