Beckhoff CX8093 Controller mit Profinet

buffi4711

Well-known member
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde

Ich habe da eine Frage zum Beckhoff CX8093 mit Profinet.

Genau gesagt ich hebe einen CX8093 der mit Hilfe von entsprechenden Klemmen eine Leistungsmessung an unserer Anlage durchführen soll.
Das Messen und berechnen der Messwerte soll der CX mit seinem internen Programm erledigen, welches auch soweit funktioniert und ich die Messwerte auf der TwinCAT eigenen Visu darstellen kann.
Der CX soll nun aber über die Profinet-Schnittstelle an eine S7-1200 angebunden werden. Die Messwerte aus der Leistungsmessung sollen auf der S7 weiter verarbeitet werden.

Wie muss ich das anstellen, das die Messwerte übers Profinet abrufbar sind.

Ich weiß, das der CX8093 noch nicht offiziell verkauft wird, aber wir haben ihn schon zum ausprobieren im Einsatz.

Aber als TwinCAT Neuling tut man sich halt schwer und sucht überall nach Hilfe und Unterstützung.
 

Feldbus

Well-known member
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
33
Wenn dein SPS Programm doch schon fertig ist musst du doch nur noch im SystemManger die PN Daten anlegen und verküpfen. Das der Siemens Seite die GSDML einbinden und das gleiche konfigurieren, mehr ist das sicher nicht, ...
 
Oben