Beckhoff Fehlercode 4550 17744

StefanOe

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
möchte mit einem IPC (C6030) einen Servomotor (8111) ansteuern.
Eigentlich schon die Parameter eingestellt und er beginnt sich auch immer zu drehen nur einfach extrem langsam. Sobald man dann die Geschwindigkeit steigern möchte kommt jedes mal der Fehlercode 4550 (17744).
Hab mir schon angeschaut was dieser Fehlercode ist finde aber keine Lösung dafür.

LG Martin und Stefan

Fehlercode:

1657801962291.png

1657802346809.png

Dein Schleppfehler ist zu groß (5,4894mm). Das ist die Differenz zwischen der Position, an der er sich wirklich befinden sollte (lt. dem internen Positionsregler) und der tatsächlichen Position. Eventuell falsche Reglerparameter oder die Last am Motor ist zu groß. Oder der Motor ist nicht richtig angeschlossen und dreht nicht so wie er soll.

Dankesehr, die Last am Motor ist eigentlich nicht sehr groß und angeschlossen ist er auch richtig, kann also nur an den Regelparametern liegen. Wo finde ich heraus in welchen Bereich sich der Schleppfehler befinden muss, bzw. wo ich diesen Ändern kann oder was ich sonst ändern muss. Weil in den Parametern kann man diesen ja nicht einstellen ...
parameter.png

Ja da hätte ich eigentlich schon was geändert hat aber nichts gebracht und ja den Motor habe ich über den Motormanager hereingeholt

Anhänge

• s.png
    s.png
    20,6 KB · Aufrufe: 11
Die geänderten Werte hast Du dann auch übertragen?
Auf Deinem ersten Screenshot sieht man nämlich, dass Online und Offline andere Werte vorhanden sind.
Wurdest Du vom Motormanager gefragt, ob Du Parameter in der NC ändern möchtest, falls nein musst Du das vielleicht von Hand anstoßen.
Wie gesagt, ich vermute, dass die Werte für den Drehgeber nicht stimmen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja die Online und die Offline Werte sind unterschiedlich, wie kann ich diese aktualisieren?
und ja die Parameter wurden schon auf NC geändert.
Weiß leider nicht wie man die Werte für den Encoder ändert.
LG

Ja die Online und die Offline Werte sind unterschiedlich, wie kann ich diese aktualisieren?
und ja die Parameter wurden schon auf NC geändert.
Weiß leider nicht wie man die Werte für den Encoder ändert.
LG
Indem Du bei den Parametern, wenn Du mit der SPS verbunden bist, auf Download klickst.
Na, wo werden wohl die Werte für den Encoder geändert? Unter Enc-->Parameter
Vielleicht hilft Dir auch das Handbuch zur PTP-Achse weiter.
Ansonsten würde ich als Lösung 157 empfehlen, das ist die Durchwahl der Beckhoff Hotline.

Zurück
Oben