Beckhoff Motoren - variable Geschwindigkeit

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vor dem Referenzieren muss die Achse erstmal bereit sein. Sonst klappt auch die Referenzfahrt nicht.

Die Verlinkung besteht aus mehr als 2 Variablen. Da kann durchaus ein Statusbyte falsch oder nicht verlinkt sein, und dann läuft es nicht.

Das SPS-Programm ist erstmal uninteressant, so lange du die Achse nicht manuell aus dem NC-View fahren kannst. Mach mal einen Screenshot im Systemmanager mit aufgeklapptem Knoten in der NC. Da sieht man schnell, wo was fehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
 
Das hatte ich auch schon gemacht, im FCT-Programm von Festo. Er hat dann erfolgreich refernziert. (Habe einen Inkrementalgeber)
 
Klapp bitte mal die Variablen State und Control auf. Was da drunter hängt ist noch interessant. ich sehe aber auch keine Verlinkung auf SetPos oder SetVelo? Als was für ein Typ ist die Achse denn Konfiguriert? Und wo soll der Lageregler geschlossen werden, in der NC (Drehzahlsollwert an den Antrieb) oder im Antriebsregler (Lagesollwert an den Antrieb)?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
 
Zurück
Oben