Beckhoff Sichere Signale über Profibus-Koppler

Frozen19

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ein Kunde verwendet von Beckhoff die CX2020 CPU mit den F-logic erweiterungsmodulen EL6900. Es soll eine Kommunikation über Profibuskopper zur meiner Siemens S7-1517F-CPU DP erfolgen.

Nun meine Frage, ist es möglich mit der Beckhoff CPU auch Fehlersichere Signale über den Profibus-Koppler zu kommunizieren. Bei Siemens gibt es hierfür extra F-Funktionsbausteine für Lesen/Schreiben von Koppler Signalen was man dann in der Main-Safty programmiert. Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

BG

Frozen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit welcher TwinCat Version arbeitet der Kunde? Die neuere EL6910 kann auch Profisafe und falls ihr TwinCat 3 >= 3.1 Build 4020 habt würde ich die der EL6930 vorziehen.

Hallo Danke für eure antworten das sind gute infos. Aus dem Eplan habe ich entnommen das der Kunde nur die ältere EL6900 im einsatz hat. Ich werde ihm mal fragen welche Twincat version er nütz. Ist es möglich wenn er jetzt eine EL6910 oder EL6930 auf seiner CPU nachrüstet das modul nur für die sicheren Profibus-Koppler Signale zu verwenden? Ist die EL6910 auch für ältere versionen als Twincat 3? Gibt es eine anleitung wie man die Sicherheitsgerichtete Kommunikation im Twincat mit dem Koppler umsetzt?

Zurück
Oben