Beginn mit Beckhoff

StefanOe

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Beginne gerade mit meiner Diplomarbeit und habe nur sehr geringe Erfahrung mit SPS-Systemen.
Möchte aber für mein Projekt eine Steuerung mit Beckhoff machen die zwei Ultraschallsensoren auswertet.
Weiß jemand, was ich alles dafür benötige, bzw. welche Karten nötig sind oder wie ich herausfinde welche Karten man braucht?
Hab mit jetzt einmal TwinCAT3 heruntergeladen.

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte,
Schöne Grüße,
Stefan
 
Die haben doch einfach nur digitale Schaltausgänge. Also brauchst du eine geeignete Steuerung und eben Digitaleingänge ( 24V ).
 
Soweit der EK1100 schneller lieferbar ist und ein Rechner mit kompatibler Intel Karte vorhanden ist, würde der und dann noch die entsprechenden EL-Klemmen reichen.
Soweit es nicht auf harte Echtzeit ankommt würde auch eine andere Netzwerkkarte gehen.
Bei der Konstellation sind allerdings die Lizenzkosten relativ hoch, aber da lässt Beckhoff im Uniumfeld vielleicht mit sich reden.
 
Hallo,
hätte für mein Projekt auch noch einen dritten US gebraucht welcher nun einen analogen Eingang besitzt. Weiß jemand welche Karte ich hierbei jetzt benötige für Beckhoff?

Hier wäre der US - Sensor:
UM18-212167101
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hätte für mein Projekt auch noch einen dritten US gebraucht welcher nun einen analogen Eingang besitzt. Weiß jemand welche Karte ich hierbei jetzt benötige für Beckhoff?

Hier wäre der US - Sensor:
UM18-212167101
Ganz ehrlich? Du sagst, dass Du Deine Diplomarbeit schreibst, da solltest Du aber in der Lage sein Datenblätter zu lesen und auf der Beckhoff Webseite nach der passenden Klemme zu suchen. Anschließend kannst Du dann ja noch hier fragen, ob diese die Richtige ist.
Der Sensor liefert 0-10V, da ginge zum Beispiel die EL3061.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben