-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
hab für mein Projekt im die Benutzerverwaltung aktiviert.
Bei einigen E/A Feldern ist nun eine Anmeldung notwendig wenn editiert werden soll.
das funktioniert ganz passabel.
Nun möchte ich in der Titelleiste den aktuellen Benutzer anzeigen.
Dazu hab ich eine hmi-Variable erstellt: "virtual_userName".
Am schönsten wäre es, wenn ich beim Login-Fenster in dem Eigenschaften, unter Ereignisse/Abgebaut "LeseBenutzername" in die hmi-variable "virtual_userName" schreiben lassen könnte.
Leider find ich dieses login Fenster nirgends.... kann ich dessen Eigenschaften überhaupt verändern?
Derzeit löse ich es so, dass in das Fenster mit den E/A Feldern diese Eigenschaft besitzt. Nur wird das ja selten geschlossen wenn grad editiert wird.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung
Liebe Grüße
mirmi
hab für mein Projekt im die Benutzerverwaltung aktiviert.
Bei einigen E/A Feldern ist nun eine Anmeldung notwendig wenn editiert werden soll.
das funktioniert ganz passabel.
Nun möchte ich in der Titelleiste den aktuellen Benutzer anzeigen.
Dazu hab ich eine hmi-Variable erstellt: "virtual_userName".
Am schönsten wäre es, wenn ich beim Login-Fenster in dem Eigenschaften, unter Ereignisse/Abgebaut "LeseBenutzername" in die hmi-variable "virtual_userName" schreiben lassen könnte.
Leider find ich dieses login Fenster nirgends.... kann ich dessen Eigenschaften überhaupt verändern?
Derzeit löse ich es so, dass in das Fenster mit den E/A Feldern diese Eigenschaft besitzt. Nur wird das ja selten geschlossen wenn grad editiert wird.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung

Liebe Grüße
mirmi