Bibliotheken für Visu?

Zehplus

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hy,

ich bin völlig neu im Thema CodeSys 2.3 und vor allem bzgl Visualisierung. Das Ziel ist es, gewisse Aktoren in unserem EFH zu automatisieren, was mir auch mit einem 750-8202 (ebay Schnapper) gelungen ist. Nun möchte ich noch eine schöne Visualisierung bauen (rein fürs Handy).

Je länger ich (mehr oder weniger) hübsche Bilder male frage ich mich, ob es nicht hierfür fertige Bibliotheken gibt. Leider finde ich im www nichts. Kann mir hier jemand helfen?

Zuviel Werbung?
Hübsche Bilder mit ner vor der Abkündigung stehenden CODESYS 2.3 Visualisierung, die ohne weiteres heute auf keinem Smartphone mehr läuft (Stichwort Java)? Wenn Du neu anfängst mit der Visu, würde ich empfehlen gleich eine HTML5 basierte CODESYS 3.5 oder e!COCKPIT Visu zu erstellen. Dann hilft Dir auch der Link von ccore. In CODESYS 2.3 Bibliotheken gibt es aber auch manchmal Visu-Elemente.

Ich benutze machineExpert von Schneider (codesys 3.5) und auch dort gibt es nur den hässlichen Standard... Es schien mir viel zu aufwändig eine eigene Bibliothek zu erstellen, so dass ich mir Farben, Buttons usw erstelle und kopiere...

Hy,

ich bin völlig neu im Thema CodeSys 2.3 und vor allem bzgl Visualisierung. Das Ziel ist es, gewisse Aktoren in unserem EFH zu automatisieren, was mir auch mit einem 750-8202 (ebay Schnapper) gelungen ist. Nun möchte ich noch eine schöne Visualisierung bauen (rein fürs Handy).
Mit Spidercontrol gibt es dafür eine Lösung:

PS: mancher ebay-Schnapper rächt sich sofort, mancher ein wenig später :p

Zuviel Werbung?
Die Konverter von Java zu HTML5 (Spider Control oder ein paar kostenfreie bei github) sind nur Krücken, um was altes am laufen zu halten. Aber wenn man neu anfängt, kann man doch gleich auf den Stand der Technik gehen. Meine Meinung. Und der 8202 kann ja auch umgeschaltet werden auf e!C. Die kostenfreie CS3.5 unterstützt der nicht und wird es wohl auch nie, aber um den Preis von Spider Control hat man auch eine e!C Lizenz.

Die kostenfreie CS3.5 unterstützt der nicht und wird es wohl auch nie

Für den PFC200 gibt es neben Wago e!Cockpit auch eine Orginal Codesys Runtime.
https://store.codesys.com/codesys-control-for-pfc200-sl.html
Die Codesys Web Visu ist enthalten.
Preis 110€
Die Entwicklungsumgebung https://store.codesys.com/de/codesys.html ist kostenlos.
Hat man keine spezielle Hardware, dürfte das die günstigste Variante sein um den PFC200 auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Zurück
Oben