Biete S7-1500 Komponenten (Netzteil, CPU, DI, DQ, AI, AQ)

Beiträge
5.710
Reaktionspunkte
1.182
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
nachdem ich jetzt alle Teile für das Update meines Übungsracks von Siemens bekommen habe, stehen ein paar Siemens Komponenten zum Verkauf zur Verfügung. Zunächst ein paar Worte zu den Teilen.
Sie stammen aus einem Übungsrack mit dem ich mich in die Siemens Steuerungen einarbeite. Leider bin ich bisher nicht so intensiv dazu gekommen wie ich wollte, daher dürften sich die Betriebsstunden im unteren dreistelligen Bereich bewegen.
Alle Komponenten wurden im Rahmen meiner Möglichkeiten auf Funktion getestet, das heißt konkret folgendes.
Das Netzteil wurde nur in soweit getestet, als das es die Komponenten auf dem Rack betrieben hat.
Die CPU inklusive der SD-Karte wurde dadurch auf Funktion getestet, dass ich Sie einfach genutzt habe, sprich Programme aufgespielt und ausgeführt habe.
An das DI-Modul wurde an jedem Kanal einzeln 24V angelegt und ich habe kontrolliert, ob in der SPS das entsprechende Signal ankommt. Ich habe wirklich das Ganze im SPS-Programm kontrolliert und mich nicht auf die LED am Modul verlassen.
Am DQ-Modul wurde zur Kontrolle an jedem Kanal ein Verbraucher (LED) angeschlossen und angesteuert.
Die Kanäle der AI und AQ Module wurden verbunden und ich habe Spannungen (+/-10V) und Ströme (+/-20mA) über die AQ-Module ausgegeben und kontrolliert, ob der Wert, der im SPS-Programm am jeweiligen Kanal des AI-Moduls angezeigt wird, in etwa dem Wert des AQ Kanals entspricht.
Alle Tests waren erfolgreich.
Die Komponenten werden wie folgt geliefert.
Das Netzteil inklusive beider Stecker in einer leicht ramponierten OVP.
Die CPU inklusive 4MB SD-Karte und Stecker für die Spannungsversorgung ohne OVP.
Das DI-Modul inklusive Stecker für den Rückwandbus, Frontstecker und Beschriftungsfeld in OVP
Das DQ-Modul inklusive Stecker für den Rückwandbus, Frontstecker und Beschriftungsfeld ohne OVP
Das AI-Modul inklusive Stecker für den Rückwandbus, Stecker für die Spannungsversorgung und Frontstecker ohne OVP
Das AQ-Modul inklusive Stecker für den Rückwandbus, Stecker für die Spannungsversorgung, Frontstecker, Schirmbügel und Beschriftungsfeld mit OVP

Ich versuche noch die restlichen Verpackungen zu finden und das fehlende Zubehör des AI-Moduls, da ich eigentlich alles aufgehoben habe.

Nun noch zum wichtigsten, den Preisen.
45,- Netzteil 70W 6EP1332-4BA00
350,- CPU S7-1511 6ES7511-1AK00-0AB0
150,- DI 16 6ES7521-1BH00-0AB0
150,- DQ 16 6ES7522-1BH00-0AB0
300,- AI 8 6ES7531-7KF00-0AB0
250,- AQ 4 6ES7532-5HD00-0AB0

Alle Preise sind netto zzgl. MwSt und Porto, ich würde per DHL versenden. Ein Paket bis 2Kg und bis 500,-€ Versicherung würde 5,49 und eins bis 5Kg, ebenfalls mit 500,-€ versichert würde 6,99 kosten. Eine Erhöhung der Versicherung auf 2.500,-€ würde 6,-€ Aufpreis kosten. Beim Kauf von mehreren Artikeln würden die Kosten natürlich nur einmal anfallen. Dazu gibt es eine offizielle Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, aber ohne Rückgaberecht, Zahlung per Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Lager lichtet sich.
Das 8xAI Modul freut sich ebenfalls über ihren neuen Besitzer und geht heute oder morgen auf Reisen.
Leute, das war echt eine Zahlung in Rekordzeit, Hut ab.
Der Rest ist noch verfügbar.
 
So, nun freut sich auch die CPU auf Ihren neuen Besitzer. Am Samstag geht sie auf reisen.
Damit sind nur noch das 4xAQ und das Netzteil über.

So schnell wie die Teile verkauft waren hätte ich wohl doch höhere Preise verlangen sollen.
 
Hallo Oliver!
Ich hab Interesse an Deinem 45,- Netzteil 70W 6EP1332-4BA00
Wie kommen wir da zusammen?
Gruss
raptorrs
 
Zurück
Oben