Bräuchte Hilfe für Schalter

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Kann mir jemand ein Stromstosschalter Programmieren mit 3 Ausgängen?

Und zwar so :

1 Tipp Ausgang 1 an
2 Tipp Ausgang 2 an
3 Tipp Ausgang 3 an
4 Tipp Ausgang 1 Aus
5 Tipp Ausgang 2 Aus
6 Tipp Ausgang 3 Aus

Und wenn ich 1 Sekunde halte alle an wenn keiner an war,
und wenn einer an war dann alle aus.

Ich habe eine s5 Steuerung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es gibt ganz schöne Witzbolde auf der Welt!
68 Euro für einen mini Programm .
Mfg Bodo
 

Onkel Dagobert

Well-known member
Beiträge
4.824
Punkte Reaktionen
874
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
die ersten 13,50 ¤ bitte an mich

Hallo Bodo,

also 68,-¤ sind ja wohl nicht zu viel für jemanden der ein solches "mini-Programm" nicht selbst hinbekommt, oder? Was wäre dir denn die Lösung deiner Hausaufgaben wert?

Um beim Sinn des Forums zu bleiben, mache ich jetzt mal den Anfang. Die ersten 13,50¤ bitte an mich mailen, in kleinen Scheinen bitte! :lol:

Zunächst benötigst du einmal einen Impuls deines Eingangs:

Code:
U  E0.0
UN M10.0
=  M10.1
U  E0.0
=  M10.0

Dann benötigst du noch ein Signal, welches kommt wenn du den Eingang mind. eine Sekunde betätigst.

Code:
U  E0.0
L  KT#100.0
SE T0

Alles klar soweit? Vielleicht möchte ja noch jemand ein Stückchen von dem Kuchen abhaben? Oder hat's wirklich keiner nötig?

Gruß, Onkel
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Kuchen

Hallo S... ähm Onkel :)

hab noch 2 Teile fürs Puzzle gefunden.

Code:
alle aus

      UN    M     11.0 // Ausgang 1
      UN    M     11.1 // Ausgang 2
      UN    M     11.2 // Ausgang 3
      =     M     10.2

alle waren an

      U     M     11.0 // Ausgang 1
      U     M     11.1 // Ausgang 2
      U     M     11.2 // Ausgang 3
      S     M     10.3
      U     M     10.2 // alle aus
      R     M     10.3
      NOP   0

is sogar kostenlos.
 

smoe

Well-known member
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
10
Schalter schrieb:
Es gibt ganz schöne Witzbolde auf der Welt!
68 Euro für einen mini Programm .
Mfg Bodo

Es ist schon seltsam,
Auto beim Service: 300 ¤, "tja das ist halt so"
Waschmaschine kaputt: 200 ¤, "kann ja passieren, hauptsache sie geht wieder"
Die neuen Alufelgen: 1000 ¤, "eigentlich unnütz aber sie sehen toll aus"
usw..........
Nur Software und EDV Dienstleistung soll gratis sein. "Ich kanns zwar nicht selber, aber das ist ja auch keine richtige Arbeit".

Und JA ich habs ihm angeboten. 1 Stunde Arbeit gegen Bezahlung. Warum soll ich mich hinsetzen und für jemand anderen gratis arbeiten. Für mich ist es ein Unterschied ob ich jemand Auskunft gebe, mal schnell eine Bestellnummer suche, usw. ODER ob ich eine fertige Funktion nach Anforderung abliefere.

Lieber Bodo, wenn du das nicht selber schaffst und dir was fertiges zu teuer ist, dann lerns oder du suchst dir einen blöden der gratis arbeitet.
Es sind eh schon Teile deines Progis hier aufgetaucht. Aber um es in ein funktionierendes Programm zusammen zu kopieren wirst du es schon ein wenig verstehen müssen.

smoe
 

Rayk

Well-known member
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
31
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe noch eine Lösung mit Zähler
; Zaehler
U E 0.0
ZV Z 1
L Z 1
L KF +6
>=F
UN A 1.3
O T 1
R Z 1
; Zeit 1 s
U E 0.0
L KT 001.2
SE T 1
; alle an, wenn keiner an ist
L Z 1
L KF +1
!=F
U T 1
UN A 1.1
UN A 1.2
UN A 1.3
S M 11.0
UN E 0.0
R M 11.0
; alles aus, wenn einer an war
O A 1.1
O A 1.2
O A 1.3
UN M 11.0
U T 1
S M 11.1
ON E 0.0
R M 11.1
; Auswertung fuer Ausgang1
L Z 1
L KF +1
!=F
O M 11.0
S A 1.1
L Z 1
L KF +4
!=F
O M 11.1
R A 1.1
; Auswertung fuer Ausgang 2
L Z 1
L KF +2
!=F
O M 11.0
S A 1.2
L Z 1
L KF +5
!=F
O M 11.1
R A 1.2
; Auswertung fuer Ausgang 3
L Z 1
L KF +3
!=F
O M 11.0
S A 1.3
L Z 1
L KF +6
!=F
O M 11.1
R A 1.3
BE

---Kostenlos---- :D

mfg. Rayk
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.213
Punkte Reaktionen
1.263
die 68euronen wären meiner meinung nach preislich ok gewesen, aber dennoch ist das nicht sinn und zweck des forums.
 
Oben