LOGO Brennmaschine

DeltaSigma

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ihr kennt euch mit solchen Problemen sicher besser aus. Ich hatte versucht eine bessere Schrittkette zu realisieren, weiss auch das es irgendwie mit RS-Gliedern geht. Bei den ganzen logischen Verknüpfungen (und, oder) komme ich aber schnell durcheinander. Vielleicht gibt es ja da einen eleganteren Weg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hast du noch alle hier beschimpft und jetzt kommst du mit neuem Account und suchst wieder jemand der dir wieder bei deinen Hausaufgaben hilft oder am besten erledigt. Ist dir das nach deinem großen Rundumschlag gestern nicht peinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Vorab, ich programmiere keine Logo.
Hast du dir auch überlegt, was passieren soll, wenn es zu Fehlern kommt? Zum Beispiel die endschalter brennertreff sind schon an wenn beide in Grundstellung sind oder die Sensoren werden niemals betätigt?

Vorab, ich programmiere keine Logo.
Hast du dir auch überlegt, was passieren soll, wenn es zu Fehlern kommt? Zum Beispiel die endschalter brennertreff sind schon an wenn beide in Grundstellung sind oder die Sensoren werden niemals betätigt?
Also zur Grundstellung steht, dass E1 und E2 betätigt sind und das die Brenner, bei mir hier B1 und B2 aus sein sollen.
Das tut es meine ich auch.
Was soll denn passieren, wenn die Sensoren nie betätigt werden?

Vielleicht sollte man berücksichtigen dass die Automatik nur eingeschaltet werden kann, wenn die Anlage in Grundstellung ist.
Ist sie es nicht, zuerst manuell die Grundstellung anfahren.

@DeltaSigma
Ja. Zumindest der Automatik Betrieb scheint zu funktionieren. Weiss aber nicht ob es so gemeint ist
Wenn Du es simuliert hast, dann hast Du nicht richtig hingeschaut !
Dein Motor 1 fährt nach links los und gibt den Endschalter E1 frei, der Motor 2 tut nix.

Soweit ich die Aufgabe verstehe, sollen die Heizdrähte (B1 und B2 ) schon beim Betätigen des Start- Tasters in Automatik mit eingeschaltet werden.

Zuviel Werbung?
@DeltaMikeAir
DeltaSigma holt sich eine Zweit- Meinung ein.

Wenn er dass so alleine nur mit den Tipps programmiert hat, dann ist schon einiges Brauchbares dabei - wenn nicht, tut er sich keinen Gefallen, wenn er nur die Lösung präsentieren kann aber nicht weiß, warum es funktioniert.

@DeltaMikeAir

Wenn er dass so alleine nur mit den Tipps programmiert hat, dann ist schon einiges Brauchbares dabei - wenn nicht, tut er sich keinen Gefallen, wenn er nur die Lösung präsentieren kann aber nicht weiß, warum es funktioniert.
Wenn du den anderen Beitrag gesehen hast - der ist ebenfalls von heute. Dort verstehe ich die Sachen eher. Warum die Leute hier trotzdem nicht helfen wollen, aber ständig aus sind, irgendwelche Fehler bei anderen zu suchen, finde ich einfach nur krank. Ist wohl deren einziges Hobby

Zuviel Werbung?
Wenn du hier nur mit deiner Meinung nach Kranken zu tun hast...
Warum suchst dann hier weiter nach "kranken" Lösungen. Wo dir woanders deiner Meinung nach besser geholfen wirst?
Und scheinbar verdrehst du die Tatsachen wer "krank" ist ...

@DeltaMikeAir

Die Brennmaschine und einige weitere habe ich - auch in dem anderen Forum - selber programmiert. Aber ich will natürlich auf Nummer sicher gehen und wissen, ob ich alles richtig gemacht habe. Deswegen fragt man am besten Leute, die sich damit besser auskennen. Und wo kann man das angeblich am besten machen? In einem Forum.

Die Brennmaschine und einige weitere habe ich - auch in dem anderen Forum - selber programmiert. Aber ich will natürlich auf Nummer sicher gehen und wissen, ob ich alles richtig gemacht habe. Deswegen fragt man am besten Leute, die sich damit besser auskennen. Und wo kann man das angeblich am besten machen? In einem Forum.
Und beleidigt erst mal alle?

Zurück
Oben