TIA C++ Programmierung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
[FONT=&quot]Ist mir im Grunde egal, welches Tia oder welche CPU. Aktuell verwenden wir nicht mehr v13 sondern v14 bis 15.1. Die CPU’s hier aufzuzählen, ist mir grad zu mühselig. Aber in meinem Arbeitsbereich geht unter anderem darum die programmierte F-Sicherheit (AWL, FUP, KOP und SCL) für die Systema zur E-Planung so zu beschreiben, dass auf Anhieb erkennbar ist, was alles in der Anlage auf Sicherheit anhält, wenn ein bestimmter Not-Halt-Taster betätigt usw.[/FONT]

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Es geht um C++ Programmierung
Ist mir im Grunde egal, welches Tia oder welche CPU
Die CPU’s hier aufzuzählen, ist mir grad zu mühselig.
C++ Unterstützen nur sehr wenige CPU´s ( ODK / MFP )

Aber in meinem Arbeitsbereich geht unter anderem darum die programmierte F-Sicherheit (AWL, FUP, KOP und SCL).....
F-Sicherheit in AWL und SCL?? Sicherheitsprogramme in TIA lassen sich nur in KOP oder FUP programmieren

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

ich versteh hier auch nur Bahnhof 😖 und das bei nem Thema wos um Savety geht.
Vielleicht sollte damit sich jemand befassen, der sich damit auskennt tztztz...

Zuviel Werbung?
Vielleicht will er nur ein Projekt auswerten was dort alles den Safety-Teil betrifft. Aber sonst verstehe ich das auch nicht ganz.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und er läßt uns nicht dumm Sterben

OH je Leute, industrielle HochsprachenprogrammierungL Was soll ich nun dazu sagen? Das weiß doch heute beinahe jeder, dass alles an Signalen unter anderem auch mit NET-Sprachen, wie z.B. C# oder VisualBasic aus fast jeder Steuerung ausgelesen werden kann. Heutzutage fängt die Industrie an bereits Roboter über Hochsprachen zu steuern (habe ich selber in China spüren dürfenJ). Oh Mann, das gibt’s doch jetzt nicht. Bei uns wird das bereits seit 2006 eingesetzt. Dafür haben wir industriell taugliche PC‘s in den Schaltschränken über fast jede Profisafe-taugliche Steuerung angebunden. Wo bin ich hier gelandet. BITTE, BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ich möchte hier wirklich keinen an die Beine pissen, aber tiefergehendes Wissen darüber, kann man sich z.B. an der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen erfragen.

OH je Leute, industrielle HochsprachenprogrammierungL Was soll ich nun dazu sagen? Das weiß doch heute beinahe jeder, dass alles an Signalen unter anderem auch mit NET-Sprachen, wie z.B. C# oder VisualBasic aus fast jeder Steuerung ausgelesen werden kann. Heutzutage fängt die Industrie an bereits Roboter über Hochsprachen zu steuern (habe ich selber in China spüren dürfenJ). Oh Mann, das gibt’s doch jetzt nicht. Bei uns wird das bereits seit 2006 eingesetzt. Dafür haben wir industriell taugliche PC‘s in den Schaltschränken über fast jede Profisafe-taugliche Steuerung angebunden. Wo bin ich hier gelandet. BITTE, BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ich möchte hier wirklich keinen an die Beine pissen, aber tiefergehendes Wissen darüber, kann man sich z.B. an der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen erfragen.

So funktioniert ein Forum.
Danke..... :rolleyes: da haben wir was gelernt.

Wie bereits erwähnt, wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin, tut mir das echt leid. Weiterhin möchte ich mich für die nicht richtig platzierte Belehrung entschuldigen (ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, da ich selbst immer wieder vor Probleme stehe und für jede Hilfe dankbar bin)
Danke für euer Verständnis und eurer Unterstützung. Ich hoffe ich kann ggf. ebenso helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joosy

Zuviel Werbung?

Wo bin ich hier gelandet.
Das Frage ich mich auch gerade

Wo bin ich hier gelandet.
Nicht wissen wie man einen C++ Baustein in/für TIA editiert aber hier Leute an die Fakultät der Hochschule Bremen verweisen. Alles klar.

Heutzutage fängt die Industrie an bereits Roboter über Hochsprachen zu steuern
habe ich selber in China spüren dürfen

Nur mal zur Info, die ersten KUKA Roboter habe ich Ende der 90ér programmiert. In der Hochsprache KRL.

Da wurdest du an der Fakultät wohl falsch informiert bzw. keine Ahnung was du da in China verspürt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info, die ersten KUKA Roboter habe ich Ende der 90ér programmiert. In der Hochsprache KRL.

Wahrscheinlich ist er zu der Zeit noch mit der Rassel um dem

Weihnachtsbaum gelaufen.... :ROFLMAO:
Da wurdest du an der Fakultät wohl falsch informiert bzw. keine Ahnung was du da in China verspürt hast.

Hier die Bestellnummer damit nichts in die Hose geht -> 6ES7806-2CD02-0YA0 / 2.750,00 Euro Listenpreis zzgl. MwSt. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Jedoch würde ich es eher so formulieren; Die Einfachheit bestimmt die Effizienz.

Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

(Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Das ist nur seine Signatur, sein Beitrag war das Essen von Popcorn ;)
und das habe ich jetzt auch rausgeholt.

Diese Antwort rettet mein Wochenende :-)

Das einzigste was mir dazu einfällt:
https://youtu.be/IJzFIVaoapc?t=8

Zurück
Oben