CANopen SYNC-Nachricht

Dominus

Level-1
Moin Leute!

Wie kann ich bei CANopen die SYNC-Nachricht aktivieren?

Habe versucht über SDO Standardwert 80h in das Objekt 1005h zu schreiben, bekomme aber leider eine Fehlermeldung.

Transmission type im Objekt 1800h ist eingestellt.

PDO_Sync.pngSync Array.png

Jemand eine Idee?

Darf man mal Fragen welchen Master du verwendest?
Normalerweise wird der Sync beim Master aktiviert sobald du den Transmission Typ von Asynchron auf Synchron gestellt hat bei einem deiner Slaves. So kenne ich das nur. Aus der SPS schickt keiner Sync Telegramme, also kenne ich nicht :p

Moin! Danke für deine Nachricht!

Als Master habe ich WAGO 750-8203 mit Gateway 750-658. Als Transmission Typ habe ich 254->zyklisch, aber asynchron, gesteuert über ein PDO-Event-Timer.

Sorry Wago kenne ich nicht, würde aber mal schätzen wenn du den Transmission Type auf 1 oder ähnliches stellst das du dann auch den Sync siehst...

Tja komisch, bei Beckhoff geht das dann automatisch, ... naja muss ja nicht bei allen gleich sein...vielleicht gibt es ja noch einen der sich mit den Wago Produkten auskennt ... :D

Hallo,

kannst Du das CANopen Gerät nicht an dem internen CAN Port des Controllers anschliessen? Dann würde das alles größtenteils automatisch funktionieren, bzw. die ganzen Einstellungen beim start vom Controller vorgenommen. So mit dem zusätzlichen Gateway hast Du ja eigentlich nur normale CAN Kommunikation und durch die Bibliotheken rudimentäre CANopen Unterstützung und mußt alles von Hand machen.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? In welchem Mode ist den der Node?

Gruß

@TE: Du hast das falsche Unterforum gewählt. Es gibt hier ein Support Forum von WAGO, da wäre Deine Frage besser aufgehoben.
@Admin: Könnt ihr, soweit der TE nichts dagegen hat den Thread ins WAGO Forum verschieben?

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben