Canopenmanager

Fluke23

Level-1
Hallo und guten Tag.<br>Ich bin ganz frisch in die Codesys Welt.<br>ich Betreibe mit einer Berghof Sps ein Can Open Netzwerk von ca 40 Knoten.<br>Dies funktioniert auch in Prinzip.<br>Ist es Möglich aus dem Code raus den Canopenmanager zu stoppen?<br>Ich meine Alle Slavs Preop zu setzen und dann wieder aus dem Code raus wieder zu starten.<br>Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gesehen komplett händisch das Netz zu betreiben.<br><br>Danke für die Hilfe.<br>

Hallo Edwin,
danke für die Antwort. Die Lib habe ich mir angesehen. Und verwende diese auch für die SDO Kommunikation und zum NMT Kommandos senden.
Die Frage ist ob ich den Canopen Manager selbst stoppen kann? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären.

hast du da mal 0 als device beim NMT Kommando reingesteckt?
Wenn das nicht hilft kannst du auch mal das Device Diagnose Beispiel aus dem Store oder auch im Forge anschauen... da wird denke auch der ganze Bus neu aufgestartet.

Hallo Edwin,

hast du da mal 0 als device beim NMT Kommando reingesteckt?
Wenn das nicht hilft kannst du auch mal das Device Diagnose Beispiel aus dem Store oder auch im Forge anschauen... da wird denke auch der ganze Bus neu aufgestartet.

ja mit Null habe ich probiert das Problem ist das der Master sich von alleine wieder startet! Ich brauche etwas um den Can Open definiert zu stoppen bzw alle geräte auf Pre Op zu setezen und dann definiert wieder zu starten.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben