-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,
ich bin derzeit damit beschäftigt eine CifX50-RE Karte von Hilscher als Profinet Controller mit CodeSys 3.5 SP 7 in Betrieb zu nehmen. Hierfür stellt 3S ja einen Treiber (SysDrv3S) bereit, den ich soweit für dieses Gerät installieren konnte. Nun geht es darum diese Karte in einem Codesys-Projekt einzubinden. Hierzu habe ich ersteinmal die CodesysControl.cfg angepasst. Hier die relevanten Abschnitte:
Danach habe ich das "CIFX-PN" Device in mein Projekt eingefügt. Übergeordnetes Device ist eine CODESYS Control Win V3, die auch per Gateway angebunden ist und ein kleines Beispielprogramm lief auch schon darauf.
Nun wollte ich gern sehen, dass mit Codesys und dem Treiber die Karte mit der richtigen Firmware startet. Beim Wechsel in den Online-Konfigurationsbetrieb kommt jedoch bei der Vorkompilierung folgender Fehler:
[FEHLER] C0046: Bezeichner 'GVL_Io_dfe45e4d_7d61_4b81_899b_e207335b0a90_HPS_1' nicht definiert
Hat jemand von euch eventuell ähnliche Probleme gehabt?
Ich verwende derzeit Windows 7 64-Bit.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank!
HAL9001
ich bin derzeit damit beschäftigt eine CifX50-RE Karte von Hilscher als Profinet Controller mit CodeSys 3.5 SP 7 in Betrieb zu nehmen. Hierfür stellt 3S ja einen Treiber (SysDrv3S) bereit, den ich soweit für dieses Gerät installieren konnte. Nun geht es darum diese Karte in einem Codesys-Projekt einzubinden. Hierzu habe ich ersteinmal die CodesysControl.cfg angepasst. Hier die relevanten Abschnitte:
Code:
[ComponentManager]
Component.1=CmpTargetVisuStub
Component.2=CmpCodeMeter
Component.3=CmpWebServer
Component.4=CmpWebServerHandlerV3
Component.5=CmpHilscherCIFX
;Component.6=CmpPCANBasicDrv
;Component.7=CmpBlkDrvCanServer
[CmpHilscherCIFX]
TraceLevel=0xffffffff
;InterruptMode=1
DMAMode=1
Device.0.BootloaderFilePath=.\HilscherCIFX\Firmware\NETX50-BSL.bin
Device.0.Channel.0.FirmwareFile=.\HilscherCIFX\Firmware\cifxpnm.nxf
;Device.1.BootloaderFilePath=.\HilscherCIFX\Firmware\NETX50-BSL.bin
;Device.1.Channel.0.FirmwareFile=.\HilscherCIFX\Firmware\cifxpnm.nxf
;Device.2.BootloaderFilePath=.\HilscherCIFX\Firmware\NETX50-BSL.bin
;Device.2.Channel.0.FirmwareFile=.\HilscherCIFX\Firmware\cifxdpm.nxf
;DynamicFirmware=1
;BootloaderFile=./HilscherCIFX/Firmware/NETX50-BSL.bin
;FirmwareFilePath=./HilscherCIFX/Firmware
Danach habe ich das "CIFX-PN" Device in mein Projekt eingefügt. Übergeordnetes Device ist eine CODESYS Control Win V3, die auch per Gateway angebunden ist und ein kleines Beispielprogramm lief auch schon darauf.
Nun wollte ich gern sehen, dass mit Codesys und dem Treiber die Karte mit der richtigen Firmware startet. Beim Wechsel in den Online-Konfigurationsbetrieb kommt jedoch bei der Vorkompilierung folgender Fehler:
[FEHLER] C0046: Bezeichner 'GVL_Io_dfe45e4d_7d61_4b81_899b_e207335b0a90_HPS_1' nicht definiert
Hat jemand von euch eventuell ähnliche Probleme gehabt?
Ich verwende derzeit Windows 7 64-Bit.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank!
HAL9001