Codesys 2.3.9.49 Modul Katalog erweitern

Georg420

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
mir fehlt in meinem Modul Katalog die Wago 750-597 analoge Ausgangskarte. Ich kann die Karte zwar über den Wago I/O-Check finden, aber Codesys hat die notwendigen Bibliotheken/Informationen für diese Karte nicht. Nun zu meine Frage. Wie kann ich den Modulkatalog erweitern und wo kann ich die erforderlichen Dateien dafür runterladen. Bei TIA-Portal gibt es die GSD-Dateien, ist das bei Codesys ähnlich?
Vielen Dank für eure Hilfe

Guten Tag,
mir fehlt in meinem Modul Katalog die Wago 750-597 analoge Ausgangskarte. Ich kann die Karte zwar über den Wago I/O-Check finden, aber Codesys hat die notwendigen Bibliotheken/Informationen für diese Karte nicht. Nun zu meine Frage. Wie kann ich den Modulkatalog erweitern und wo kann ich die erforderlichen Dateien dafür runterladen. Bei TIA-Portal gibt es die GSD-Dateien, ist das bei Codesys ähnlich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Welche CPU möchtest Du denn Programmieren?
Bei einer WAGO CPU benötigst Du I/O-Pro, das ist die auf Codesys basierte Software von WAGO. Ohne die geht es bei einer WAGO CPU unter Codesys V2.3 nicht.
Falls es keine WAGO CPU ist, wie ist die Klemme an die CPU angebunden?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
erstmal danke für die Rückmeldung. Es ist eine Wago CPU 750-8202. Ich kann mit dem Wago I/O Check alle SPS-Karten erkennen, auch die 750-597 Karte. Nur Codesys kann mit der Karte nichts anfangen, weil im Codesys Modul Katalog diese Karte nicht hinterlegt ist. Deshalb war die Frage, ob ich den Hardware Katalog erweitern kann. Die Karte ist angereiht. In Codesys bekomme ich dann die Meldung, das die Karte unbekannt ist.

Hallo,

da mußt Du beim Support nach der aktuellen Software fragen oder dem aktuellen Target. Einzeln kannst Du da nichts erweitern.

Gruß

Zurück
Oben