Codesys 2.3 Wago 750-8204 CANOpen funktioniert nicht

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich versuche über CANOpen mit einem DCDC Converter zu kommunizieren. Meiner Meinung nach habe ich die ganze CAN Konfiguration so eingerichtet und Programmiert wie in der Manual vom 750-8204 und der Wago CANopen_02lib beschrieben und die .eds Datei ist eingelesen. Das Senden der Konfiguration von der SPS an den DCDC Converter funktioniert, ich kann die Daten danach die vom DCDC Converter kommen in PCAN View sehen kann und auch unter der COB ID wo ich sie erwarte. Problem ist, dass die Daten nicht in meiner SPS ankommen. Auch Daten, die die SPS senden soll werden nicht gesendet. Wenn ich alles manuell über Layer2 sende und Lese funktioniert es. Die Wago ist als Master Konfiguriert.

Muss für CANOpen vielleicht irgend ein FB zyklisch aufgerufen werden, um das senden und empfangen anzustoßen?

Ist eigentlich ein gemischter betrieb von CANOpen und CAN Layer 2 möglich? Der Converter hat leider keine vollständige CANOpen Umsetzung, sodass ich manche befehle über Layer 2 senden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben