CODESYS 3 : Applikation kann nicht gelöscht werden

Kieler

Level-2
Ich habe bei einem CODESYS 3.5 Projekt wohl unbemerkt die Applikation kopiert. Jetzt gibt es also noch eine Applikation1. Bevor ich noch irgendwie durcheinander komme, möchte ich diese gerne löschen. Das geht einfach nicht. Es gibt eine wilde GUI Fehlermeldung und nichts passiert. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• 34fe36a0-8fea-4e22-834c-9b67c3b26ff4.jpg
    34fe36a0-8fea-4e22-834c-9b67c3b26ff4.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 12
nein so noch nie gesehen, aber es gibt ja eigentlich 3 oder auch 4 Möglichkeiten eine Applikation los zu werden.
1. Tools Reset Original - löscht die Bootapplikation vom Gerät
2. Im Gerätebaum rechtsclick auf die SPS Reset Original Device - dabei wird Bootprojekt und auch alle Visu Dateien gelöscht ( hilft also auch mal die SPS aufzuräumen ;-))
3. Im Kommunikations Dialog wo die SPS gescannt wird, gibt es einen Tab 'Application' unten rechts gibt es einen refresh Button, dann erscheinen die Applikationen welche auf dem Gerät noch sind und dann kannst du rechts löschen
4. Holzhammer Methode: mit dem CODESYS Filebrowser nach /PlcLogic browsen und dort Application.app ( oder eben je nachdem wie sie heißt löschen)

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist aber, dass ich die Applikation in meinem offline Projekt nicht löschen kann. Deine Ansätze werde ich mir trotzdem ansehen.

Das ist meine erste Aufgabe, wenn ich später am Schreibtisch sitze. Aber es sind natürlich mehr als ein paar Bausteine. Es gibt ein Modbus TCP Netzwerk, eine Visu ....
Mal sehen, ob sich dass alles so kopieren lässt.

Ich habe jetzt ein neues Projekt angelegt und alle Daten kopiert. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Zurück
Oben