Mrtain
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vielleicht kann mir einer erklären, was ich beim einloggen auf eine Lenze SPS (3200C) falsch gemacht habe und wie ich es zukünftig besser machen kann.
Ich sollte mich die Tage auf besagte Lenze-Steuerung verbinden, um nach einen Fehler zu suchen. Dabei bin ich auf einige unerwartete Probleme gestoßen.
vielleicht kann mir einer erklären, was ich beim einloggen auf eine Lenze SPS (3200C) falsch gemacht habe und wie ich es zukünftig besser machen kann.
Ich sollte mich die Tage auf besagte Lenze-Steuerung verbinden, um nach einen Fehler zu suchen. Dabei bin ich auf einige unerwartete Probleme gestoßen.
- Bein Einloggen kam die Meldung "Eine Applikation befindet sich im Run. "...." Die Applikation muss übertragen werden" (zumindest sinngemäß)
- Ich habe erstmal versucht, irgendwie versucht, auszuloten ob ich an die Applikation von der Steuerung zu kommen. Leider, wie zu erwarten, ohne Erfolg.
- Das Programm habe ich aus einem Projektarchiv bekommen, mit dem ein Kollege einige Monate zuvor online drauf war.
- Ich habe das Programm mal von der Steuerung zu geladen (Mein Kollege hatte da aktuelle Projekt auf ebendiese auch draufgeladen, wie er vor Ort war). Leider das gleiche Verhalten.
- Am Ende habe ich die Applikation übertragen. Die CPU ging wie zu erwarten auf Stopp. Nach Neustart der CPU auf Run hatte ich einen "Ethercat Bus Missmatch"-Fehler. Anlage Ein-/Aus, danach ging es wieder. Ich habe allerdings dann von weiteren Versuchen abgesehen.
- Was mir noch aufgefalllen ist, es fehlte anscheinend eine Gerätebeschreibungsdatei für ein Kunbus-Ethercat-Gateaway.