Codesys Application am Raspi Master fällt immer wieder aus...

WolfiSPS

Level-2
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich hab immer noch das Problem dass in unregelmäßigen Abständen meine Application am Raspi Master ausfällt. Es bleibt zwar die Visualisierung dargestellt die werden sind aber manchmal veraltet. Gewisse Teile der Application regeln aber nach wie vor automatisiert. Mein Smarthome besteht aus dem Raspi Master und mehreren Beckhoff Kopplern sowohl EL als auch KL.

Es kommen auch manchmal Fehler ins Log-File der Klemmen oder Koppler die mir allerdings nichts sagen. Die Diagnose zu bestätigen bringt nichts es muss ein sudo reboot ausgeführt werden. es kann dann eben vorkommen dass es wieder 3 monate lauft.. manchmal aber fällt es nach einer Stunde erneut aus.

Ich hab auch schon dataarrays und das netzteil in verdacht geht... netzteil ist nun das originale 5V 3A.. hat allerdings wenig verbesserung gebracht.

Folgende Fehlercodes werden angezeigt:

1703611592766.png

1703611606223.png

1703611620759.png
1703611648774.png

1703611665877.png
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
SG
WolfiSPS
 
An welchem Port machst du den Ethercat eth0 oder eth1?
Denke es sind einzelne Klemmen die da "spacken" ?
Schick mal einen Screenshot vom Gerätebaum...
 
Zurück
Oben