Danke Oliver.tonn!
Es hat geklappt!
Ich nutze übrigens den IEC-Editor von SEW aber der Unterschied zu
CODESYS ist minimal.
Vielleicht bist du bzw. jemand anders so nett und kann mit bei den folgenden Fragen ebenfalls helfen.
Im Anhang ist eine Tabelle welche die Bibliothek so aufzeigt wie ich diese Verstehe.
Bei folgendem bin ich mir jedoch unsicher bzw. verstehe es nicht:
1- Kann man die Tabelle aus dem Anhang verstehen?
a- Ist diese soweit korrekt?
2- Die Version in der Bibliothek wird manuell und nur für die ganze Bibliothek erstellt. Richtig?
a- Versionieren einzelner Bausteine ist nicht möglich.Richtig?
3- Repository installiert die Bibliothek auf dem Rechner, was soll das heißen?
a- Wird hier das Format verändert, oder Speicherort verändert?
b- kann die Repository auf dem Server die Installation machen? So dass jeder Mitarbeiter beim öffnen des Projekts sich diesen Arbeitsschritt ersparen kann.
4- Wenn ein älterer Versionsstand noch mal bearbeitet weren soll, warum auch immer. Wo findet man diesen? In der Bibliothek ist der aktuell nicht. An anderer Stelle kann dieser nicht bearbeitet werden.
5- Es ist gewünscht zu jeder ausgelieferten Anlage das Projekt zu sichern. Würde hier das Projekt ausreichen? Oder müsste man noch die Bibliothek irgendwie sichern mit dem aktuellem Versionsstand.
6- Die Bibliothek wird das erste Mal in das Projekt quasi eingebunden. Danach greift das Projekt immer auf die Bibliothek und aktualisiert die aus der Bibliothek genutzten Bausteine. ist es möglich dies zu unterbinden?
a-Dies heißt für mich, sollte der in dem Projekt aus der Bibliothek genutzter Baustein in der Bibliothek verändert werden, so wäre das Projekt unterschiedlich zu der PLC. Richtig?
7. Ist es möglich mit der F1 Taste die Beschreibung des Bausteins so anzeigen zu lassen, wie diese in der Bibliotheksverwalteransicht dargestellt wird?
Wie man sieht fehlt mir noch das große ganze.