Codesys Control für Raspberry Pi kann nicht installiert werden

Andy_w

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin und das mein erster Beitrag hier im Forum ist stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und ich Arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover.

Nun zu meinem Anliegen: Auf meinem Computer befand sich eine alte Installation von Codesys V3.x mit installiertem Codesys Controll für Raspberry Pi. Weil ich den Computer von einem ehemaligen Mitarbeiter übernommen hatte kann ich nichts über die alte Codesys Installation sagen, außer das sie nicht einwandfrei lief. Ich habe also die alte Installation und alle Komponenten deinstalliert und die aktuellste Codesysversion installiert. So weit, so gut. Ich habe dann versucht das Package Codesys Controll für Raspberry Pi zu installieren. Das klappt nicht, die Installation wird abgebrochen, mit dem Hinweis, das das Package bereits installiert ist.... Was kann ich tun um das Package zu installieren? Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Ich hoffe auf helfende Antworten! Grüße,
Andreas
 
Hi Andreas,

ja da gibt's wohl aktuell ein kleines Problem, kannst du mal versuchen das über den Einkaufswagen zu installieren (siehe screenshot)?

Wenn das nicht geht nimm einfach die CODESYS 64Bit Version (https://store.codesys.com/engineering/codesys.html# )
Die 32-Bit-Version kann direkt über den Download-Knopf geladen werden.
Die 64-Bit-Variante befindet sich im Reiter "Alle Versionen".
und verwende diese, da geht es ganz sicher (auch hier das PI Packet über den Einkaufswagen installieren)

Grüße
 

Anhänge

  • PiPackageInstall.jpg
    PiPackageInstall.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben