Codesys kann SPS nicht finden

winsterde

Level-1
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich habe ein Problem. Codesys kann die SPS nicht erkennen. Es handelt sich um eine Wago SPS 750-880. Die Verbindung zwischen SPS und PC erfolgt mit einem LAN-Kabel. Gateway zeigt grünes Licht. Nur bekomme ich die Verbindung zur SPS nicht zum Laufen, das Gerät wird einfach nicht gefunden. Die Verbindung zur SPS funktioniert aber, da ich über die Wago Ethernet Settings die SPS finde und dort Einstellungen vornehmen kann.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

Vielen Dank!
 
Wenn ich das Gerät geziehlt nach der IP-Adresse suche, sagt mir Codesys "keine Verbindung zum Gerät". Die Baugruppe ist fehlerfrei die I/O leuchte leuchtet dauerhaft grün. die NS Leuchte blinkt grün.
 
Über Quellcode auf Steuerung laden -> Neues Gerät-> Verbinden über TCP/ID->IP eingeben. Nutze den von Kommunikationskanal von 3S.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Desweiteren brauchst du auch (käuflich zu erwerben) die Codesys-Version von Wago, also 2.3.irgendwas, IO-PRO CAA genannt.

Dies vor allem wg. den nötigen Targets. Dazu dann ggf. noch Wago IO-Check, um Baugruppenparametrierungen durchführen zu können.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben