Taha_Almatt
Level-1
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Schwierigkeiten, meine WAGO-SPS 750-882 per Ethernet mit CoDeSys zu verbinden und ein Programm aufzuspielen.
Meine Konfiguration:
Problem:
Beim Einloggen in CoDeSys bekomme ich immer folgende Meldung:

Was ich bisher versucht habe:



Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?



Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
ich habe aktuell Schwierigkeiten, meine WAGO-SPS 750-882 per Ethernet mit CoDeSys zu verbinden und ein Programm aufzuspielen.
Meine Konfiguration:
- SPS: WAGO 750-882
- IP-Adresse per DIP-Schalter eingestellt: 192.168.2.1
- PC-IP-Adresse 192.168.2.100
- PC kann die SPS anpingen
- Über Ethernet Settings kann ich auf die SPS zugreifen
- Web-Based-Manager ist ebenfalls erreichbar
- Betriebssystem: Windows 11 + zusätzlich Windows 7 VM mit CoDeSys getestet
- CoDeSys version 2.3.9.72
- Firmware der SPS wurde auf 17 geupdatet
Problem:
Beim Einloggen in CoDeSys bekomme ich immer folgende Meldung:

Was ich bisher versucht habe:
- Direktverbindung PC ↔ SPS über Ethernet mit fester IP → gleiches Ergebnis
- Einen Port der SPS auf DHCP gestellt und über Router verbunden → keine Besserung
- Zusätzliche Windows 7 VM mit CoDeSys eingerichtet → auch hier keine Verbindung möglich
- Über USB Service kabel → geht auch nicht



Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?



Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!