Codesys per UDP mit andere Steuerung verbinden

DavidRiquelme

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

für mein aktuelles Projekt muss ich ein andere Firma eine folge von Variablen per UDP senden (so etwas wie Netzwerkvariablen) von meine Maschine.
Mein Problem ist folgendes, wie kann ich das machen und prüfen dass, das funktioniert???

Vielen dank
MfG

Was spricht gegen Netzwerkvariablen?

Wie meinst du das mit prüfen? An sich hast du das Programm, dort sind Variablen. Dann hast du ein weiteres Programm mit ebenfalls Variblen. Dort musst du dann die Änderungen sehen. Damit wären meiner Meinung nach
die Tests i.O.

Gruß

Die Steuerung wäre ein CPX-CEC-C1-V3 mit Codesys 3.5 SP9.

Mein ziel ist ein datei erstellen wo ich z.B. mit ein Browser sehen kann wie diesen variablen ändert sich.

Damit wenn ich mit die anderen Maschinen ersteller rede, könnte ich sagen das ist das Datei für euch, hier könnt ihr sehen die Variablen (und wie ändert sein wert) und das wird per Port :xx mit eine UDP verbindung überträgt.

Wenn ich mich falsch oder schwer ausdruck tut mir leid, ich bin spanier und manchmal habe ich probleme um mich zum ausdrucken jajaja ;)

und wie gesagt... Danke sehr

In dem Fall:
¡Hola amigo! ¿Cómo estás?
Ich habe gerade leider kein Festo Codesys zur Hand. Such mal bei den Bibliotheken nach sockets, dort sollte es eigentlich hoffentlich eine Funktion geben mit der Du einen UDP Socket öffnen kannst und einen weiteren mit dem Du Daten verschickst. Die Verbindung kannst Du mit einem Heartbeat überprüfen (Beide Seiten senden ein Bit das regelmäßig den Zustand wechselt) und die Integrietät der Daten schließlich testest Du mit einer Prüfsumme.

Gruß

Oliver

Zurück
Oben