Codesys visualisierung mehrere seiten

isaridum

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Guten Tag zusammen,

bin noch relaiv neu im Thema Codesys und möchte in der visualisierung gerne mehrere seiten haben.
Erstelle gerade ein Interface für einen (noch) virutellen Roboter. Ich möchte gerne mehrere Seiten haben wo
ich z.b jeweiils die Position und Geschwindigkeit auf einzelnen Seiten abbilden kann und durch drücken auf einen Button zur entsprechenden Seite wechseln kann (etwa wie in dem Anhang).
Nur weiß ich leider nicht wie ich das schaffe.

Anhänge

• Screenshot (78).jpg
    Screenshot (78).jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo isaridum,

Einen Button einfügen --> Eigenschaften --> Runter scrollen zu "Eingabekonfiguration" --> Eine Option auswählen --> "konfigurieren" --> im neuen Fenster "Angezeigte Visualisierung wechseln" doppelklicken --> "Zuweisen" --> Visu auswählen, zu der gewechselt werden soll.

Mit dem wird es nicht gehen. Nimm zB. eine "Schaltfläche" aus den allgemeinen Steuerelementen.
Zumal mir persönlich diese vorgefertigten Schalter und Lampen eh nicht gefallen ;-)

Edit: Also es wird auch gehen. Eine variable umschalten, mit der du dann im Programm die Visualisierung wechseln kannst. Aber ich glaube, so wolltest du das nicht umsetzen, oder?

Zurück
Oben