Combobox Array

J3NNVX

Level-2
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne mit einer Array-Combobox eine Dropdown-Liste erstellen, mit der ich den Modus meiner Steuerung einstellen lassen kann.
Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Der Index war außerhalb des Arraybereichs".
nModeCheck: INT;
aModeCheck: ARRAY[0..1] OF STRING := ['Cycle-Based','Time-Based'];
So sieht meine Deklaration aus (Ich habe auch schon nModeCheck: INT :=0; ausprobiert.
Bei YT habe ich dazu leider nur ein sehr altes Video (7Jahre) dazu gefunden und dessen Programmierung erzeugt den selben Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Liebe Grüße
 
Nochmal ein kleiner Anhang zu obigem.
Beim ausprobieren habe ich gemerkt, dass dieser Fehler nur in den Visualisierungscompiler-Versionen von SP 15 bis SP16 Patch 2 passiert.
In denen davor und danach gab es keinerlei Probleme. Ich kann diese allerdings ja nicht für meine SPS benutzen. Oder gibt es da einen Weg dran vorbei
DANKE
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo @J3NNVX ,

welchen Controller verwendest du und warum kannst du kein anderes Visualisierungsprofil einstellen?
Eigentlich sieht deine Beschreibung passend aus ..
Hier noch die Hilfe Seite dazu. Darauf gibt es auch den Link zum Beispiel Projekt

 
Ich kann ein anderes einstellen, aber meine SPS (PLC100-2ETH) ist mit der aktuellen Firmware nicht kompatibel.
Muss leider auf der Visualisierung SP15 Patch 4 rumdümpeln.
Auf aktuelleren oder älteren Versionen würde es funktionieren, aber dann kann ich nicht auf meine SPS damit zugreifen
 
Du kannst e!C 1.11.2.0 verwenden und den PFC100 auf die Fw22 updaten. Dann steht der Compiler auf 3.5.17.30 und das Visu Profil auf Sp17.
 
Zurück
Oben