TwinCAT3 CSV einlesen

MX7534

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bin neu in der Beckhoff Welt und versuche seit einiger Zeit eine CSV Datei in ein Array einzulesen.
Dazu habe ich auch hier im Forum einige Beispiele gefunden. Danke dafür!

Das einlesen funktioniert auch soweit. Das Problem was ich habe, es wird nicht die komplette CSV eingelesen.
Habe nun eine Demo CSV mit 26 Spalten und 50 Zeilen erstellt.
In meinen Augen scheint das begrenzende Element das 2D-Array zu sein. Auch wenn ich dieses größer mache, wird immer nur ein gewisser Anteil gelesen.
Mache ich beim Array die erste Dimension kleiner, kann ich mehr in der zweiten Dimension lesen und umgekehrt. Wenn ich mir das online anschaue, werden auch nicht alle Elemente des Arrays angezeigt.

Meine Frage wäre ob es da ein Begrenzung bei den Dimensionen gibt? Bei Beckhoff konnte ich darüber nichts finden.
Oder liegt das Problem doch wo anders?

Code:
FUNCTION_BLOCK FB_CSV_EVU_Read
(* Reading of CSV file in text mode. None of the field value is containing any non-printing control characters like line feed, carriage return, quotation marks, semicolon... *)
VAR CONSTANT
    nMaxRow            : INT := 30;    // CSV Zeilen
    nMaxColumn        : INT := 50;    // CSV Spalten
END_VAR

VAR_INPUT
    bRead           : BOOL := FALSE;(* Rising edge starts program execution *)
    sNetId          : T_AmsNetId := '';    (* TwinCAT system network address *)
    sFileName       : T_MaxString := 'D:\temp\Parameter_E22.csv';(* CSV source file path and name *)   
END_VAR

VAR
    database    : ARRAY[1..nMaxRow,1..nMaxColumn] OF STRING(100);(* Target PLC database *)
END_VAR   

VAR_OUTPUT
    bBusy       : BOOL;
    bError      : BOOL;
    nErrId      : UDINT;
END_VAR

VAR
    nRow        : INT     := 0;(* Row number (record) *)
    nColumn     : INT     := 0;(* Column number (record field) *)
    hFile        : UINT    := 0;(* File handle of the source file *)