TIA Comfort Panel SIMATIC HMI TP1000F MOBILE nicht bedienbar solange Zustimmtaster betätigt

Fireman_Frank

Level-2
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe an einer Maschine ein

Comfort Panel SIMATIC HMI TP1000F MOBILE​

Not-Halt- und Zustimmtaster sind hardwaremäßig verdrahtet und funktionieren so auch. Aber sobald und solange der Zustimmtaster betätigt ist (egal ob in Zustimm- oder in Panikstellung) ist das Touchpanel nicht mehr bedienbar. Also weder Schalter- und Werteingaben noch Bildwechsel funktionieren.
In der Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden. Ist das von Siemens so gewollt, und wenn wie kriege ich das gelöst? Oder ist das Gerät einfach defekt?

Gruß Frank

Achso, TIA V17 und CPU 315-2 PN/DP...
 
Wir haben mit Zustimmtaster zwar nur KTP700F im Einsatz (sowohl mit PN-Safe und Hardwareverschaltung an 300, 1200, 1500) aber das Betätigen des Zustimmtasters schränkt die sonstigen Funktionen des Panels nicht ein.
Wäre ja auch sinnfrei, muss z.B. für Handbewegung(en) Zustimmtaster und Aktionstaste/tasten betätigen.

Gibt's bei deinem Panel vlt. eine Einstellung für diese Funktion?
Habt ihr eine Connection-Box im Einsatz?
 
Gibt's bei deinem Panel vlt. eine Einstellung für diese Funktion?

Das ist Teil meiner Frage ;)


Habt ihr eine Connection-Box im Einsatz?

Ja, bisher eine Anschlußbox, sobald Siemens liefert kommen noch zwei dazu.


Hast du ein Meldefenster ( mit Systemmeldungen ) projektiert? Wenn nein, dann mach das mal und schaue, welche Fehlermeldungen da kommen.

Meldefenster mit Systemmeldungen ist vorhanden. Da kommen aber keine Fehlermeldungen.


Frank
 
Connection Box richtig angeschlossen?
Codierschalter richtig eingestellt? Bei euch "00"
Betriebsmodus "Stop button evaluated by safety relay" eingestellt? (im Controlpanel des Terminals)
1678781762555.png
 
Zurück
Oben